Privates Tierheim Raluca

Nach 50-minütiger Fahrzeit erreicht man die nördlich von Bukarest gelegene kleine Ortschaft Heresh, in der sich das private Tierheim von Raluca befindet.

Kombiniert mit einer Farmacia Si Cabinet Veterinar – sprich einer modern ausgestatteten Tierklinik, bietet das selbständige Tierheim Platz für etwa 500 Hunde.

Auf dem ca. 10.000 qm großen Areal reihen sich die Zwinger mit kleinen Freiläufen aneinander. Je nach Größe bewohnen 2 bis 5 Hunde ein Gehege.

Für die Unterbringung inkl. Verpflegung eines Hundes, fallen monatliche Kosten von umgerechnet ca. 30 € an, tierärztliche Versorgung wird separat berechnet.

Diverse Tierschutzorganisationen und Vereine haben bei Raluca einen eigenen Bereich angemietet und vermitteln die dort lebenden Hunde auf ihrer Homepage. Darüber hinaus sind fünf ehrenamtlich tätige Einzelpersonen für die Hundevermittlung zuständig.

Auch Ilinca hat in Ralucas Tierheim 30 Plätze angemietet, um Hunden aus dem städtischen Tierheim Odai ein neues Leben zu ermöglichen.

Bericht von Annemone Fischer