Pon

Titelbild von Pon
Name: Pon
Geburtstag: 03.2015 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Hallo zusammen,

wir haben vor 2 Wochen Pon aufgenommen. Jetzt heißt er Nairo.

Vorneweg möchte ich mich erstmal bei allen bedanken, die sich so aufoperungsvoll und toll um ihn gekümmert haben bevor er zu uns gekommen ist. Ihr seid einfach super !

Und natürlich dem kleinen Mädchen, die ihn und seinen Kumpel auf der Straße gefunden hat. Nairo ist einfach nur ein Traumhund.

Wir können uns garnicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn war. Er ist totaaaaallllll verschmust und will einfach nur gefallen. Auch mit unserer ersten Hündin Lucya versteht er sich gut. Wir sind eigentlich davon ausgegenagen, nicht nochmal so einen tollen Fang zu machen wie mit Lucya. Aber das haben wir uns geirrt. Schade ist nur, dass Lucya sich nach ein paar Tagen eine bakterielle Entzündung eingefangen hat und nur noch lustlos in der Ecke liegt. Vorher haben die zwei gerne zusammen im Wald getobt. Aber das wird schon wieder. Nairo hört schon auf seinen Namen und kann sogar schon "sitz". Ich werde mit ihm aber noch eine Hundeschule besuchen, damit er mich ernst nimmt und sich sicher fühlt. Gerne drängt er sich in den Vordergrund, sodass wir aufpassen müssen, dass Lucya nicht zu kurz kommt. Lumpi nennen ihn gerne meine Eltern, weil er ein richtiger Tollpatsch ist. Er hat sich super eingelebt und man merkt, dass er sich sehr wohl bei uns fühlt. Schnell konnten wir ihn ohne Leine laufen lassen, weil er große Angst hat alleine zu bleiben. Er ist vollkommen in unsere 5 köpfige Familie intergriert und orientiert sich gerne an Lucya, wie alles läuft. In den letzten Tagen hat er schon vieles gesehen, ist Auto gefahren, war mit uns im Restaurant, war wandern, hat unsere Freunde getroffen und hat seine erste Begegnung mit einem Huhn gemacht. Ein bisschen ängstlich ist er noch, aber er kennt ja auch noch nichts.

Den Kontakt von Pins Mum haben wir auch schon und hoffen, dass die zwei sich bald wieder sehen werden.

Im Anhang habe ich noch ein paar Fotos angehangen (die ma jetzt sieh,wenn man auf das Fotot von Pon – jetzt Nairo klickt).

Ich finde es super, dass Ihr Euch auch noch nach der Vermittlung so um die Hunde sorgt. Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Grüße Jasmin