Pipo

Titelbild von Pipo
Name: Pipo
Geburtstag: 04.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: klein bleibend (um die 28 - 33 cm)
Aufenthaltsort: Andújar

Hallo, ich bin Pipo und komme aus Andalusien und bin Ende August 2013 in die Bundesrepublik Deutschland ausgewandert. Die Fahrt dorthin war sehr lange und auch nicht gerade bequem, aber ich wrde sofort wieder diese Fahrt antreten, denn \“hey\“, ich bin im Paradies gelandet.

Mein Herrchen nennt mich schon scherzhaft \“unser Kronprinz\“, weil mein Frauchen mich so sehr verwhnt, obwohl sie mir auch Manieren beibringt und mich sehr lobt, wenn ich etwas richtig gemacht habe. Ich bin im Chiemgau gelandet und da ist es sehr schn. Gute Luft, Wiesen, Wald und Gebirge. Von unserer Terrasse kann man die Kampenwand sehen. Das ist ein grooooer Berg. Das Einzige, was mich strt, ist der Regen und jetzt sogar Schnee (im Oktober!!!) und die Klte. Aber Frauchen hat einen ganz tollen Regen- und Wintermantel fr mich von ihrer Freundin geschenkt bekommen und da muss ich mit meinem nackigen Bauch nicht so frieren. berhaupt sind hier alle Menschen furchtbar nett zu mir. Ich habe auch eine Hunde-Ersatzmama bekommen. Ja, da staunt ihr, das ist nmlich eine Landseerhndin, also sehr gro. Sie heisst \“Daria\“ und beschtzt mich vor eventuellen bergriffen von unerzogenen Artgenossen. Ich hoffe, das noch ein paar von meinen Kumpels aus Spanien hier im Chiemgau landen, denn Frauchen macht richtig gute Werbung fr den Tierschutzverein-Europa und den Tierheimen in Spanien.

Liebe Frau Schwarz: \“Mucho Grazias, fr die Vermittlung in meine neue Heimat. Ich fhle mich sauwohl mit meinen neuen Eltern und auch die drei Katzen, die hier mit mir leben sind nett zu mir, das heisst: der eine, Kater Giovanni, vor dem muss ich mich in acht nehmen, das hat mein Frauchen mir gesagt, denn der kommt aus Italien und ist ein \“Mafiosi\“. Er hat mir auch schon eine gelangt und das hat weh getan. Jetzt passt mein Frauchen hllisch auf, das er mir nichts mehr tut. Wenn ich gro bin, dann zeig\’s ich ihm! (oder auch nicht).

Anbei noch ein paar Fotos und ganz herzliche Grsse an \“Alle\“, die dazu beigetragen haben, das ich nach Deutschland auswandern durfte.

Ach ja, ich habe noch eine Bitte. Meine Schwester Nerea ist auch nach Deutschland vermittelt worden. Ich wrde mich narrisch freuen, wenn ich etwas von ihr hren wrde. Bitte melden! Danke!!

Euer PIPO