Niebla

Titelbild von Niebla
Name: Niebla
Rasse: Husky Mischling
Geburtstag: 11.2010 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird mitelgroß bis groß
Aufenthaltsort: ADPCA

Lieber Tierschutzverein-Europa,

ein freudiges Wuff-Wuff aus meinem neuen zu Hause hier in Wallau/Lahn in Hessen sendet euch die aufgeweckte Niebla!
Ich wrde euch gerne erzhlen wie es mir hier in meiner neuen Familie geht.
Ich bergebe mal das Wort an einen der lieben Leinenhalter.

Niebla ist vor etwas mehr als 4 Monaten bei uns eingezogen. Der erste Abend und berhaupt die erste Zeit mit ihr war sehr interessant.
Als wir sie in Ginsheim-Gustavsburg abgeholt haben mussten wir sie zum Auto tragen. Also genau so wie bei ihrem Bruder Hooper. Zu Hause angekommen ist sie im Zimmer berall rumgelaufen hat sich umgeschaut etwas getrunken und sich dann zum schlafen unter den Schreibtisch gelegt.
Am nchsten Morgen dann, ist sie nicht mehr gelaufen und lag ngstlich unter dem Schreibtisch. So ging das die nchsten paar Tage.

Sie kam nicht unter dem Schreibtisch raus, wollte nicht spazieren gehen. Nachts hat sie dann immer getrunken und etwas gefressen und uns so am nchsten Morgen Geschenke hinter lassen.
Nach einer Weile konnten wir sie dann mit Joghurt locken.

An uns hat sie sich sehr gut gewhnt. Wir haben gemerkt: Sie ist ein Frauenhund. Dem groen-bsen-Mann 😉 vertraut sie nun auch. Fremde mag sie nicht so sehr und zieht sich verngstigt in eine Ecke zurck. Sind diese aber fters da oder bleiben lnger und sitzen irgendwo, kommt sie hervor, schnuppert und wscht auch mal die Leute.

Nun ist sie ein sehr aufgeweckter und lebensfroher Hund. Sie spielt sehr gerne, rennt ber die Wiesen, so dass wir nicht hinter her kommen. Die hat ganz schn Energie!
Auerdem mischt sie das ganze Haus auf. Die kleine Katze wird z.B. aus Spa ein bisschen durch das Haus gejagt. Mit dem Kater hat sie eine besondere Freundschaft geschlossen: Manchmal sieht man die beiden schmusen.
Selbst die 11 Jahre alte Pointer-Dame hat wieder gefallen am spielen gefunden, auch wenn das nicht lange geht, da sie dann ziemlich aus der Puste ist.

Manchmal ist sie ein bisschen tollpatschig und stt sich den Kopf an der Tischplatte an und ein bisschen verrckt ist sie auch.
Aber vor allem schlau und sie lernt sehr schnell! Sie hat natrlich Kommandos gelernt wie Sitz, Platz, Komm und Nein.
Aber auch Tricks wie Pfote geben, einen Stab berhren und unter die Hand stupsen um ein Leckerchen zu ergattern.

Manchmal haben wir auch das Gefhl sie ist ein Flummi oder eine Katze. Flummi deshalb weil sie immer Luftsprnge macht wenn sie uns wieder sieht. Auf, ab, auf, ab, auf, ab,
Und Katze, weil sie beim spielen wenn sie auf dem Rcken liegt, alle vier Pfoten benutzt um sich zu wehren. Auerdem ist sie eine richtige Schmusekatze. Wenn man auf dem Sofa liegt kommt sie, legt sich dazu und lsst sich den Hals kraulen 🙂

Rundum hat sie sich toll entwickeln. Natrlich zuckt sie manchmal zusammen wenn sie etwas unbekanntest hrt, aber das ist normal.
Selbst das Spazieren gehen klappt inzwischen relativ gut. Am liebsten im Wald und dann querfeldein den Hang hoch und runter. Da wir in einem Dorf leben ist das kein groes Problem. Aber an der Hauptstrae entlang mitten durchs Dorf um mal woanders hin zu kommen ist immer noch ein groes Angst-Problem.

Um mal zu zeigen wie sich jetzt aussieht schicke ich noch ein Foto mit. Niebla ist fotogen und spielt sehr gerne Model. Endlich mal jemand der gerne in die Kamera guckt und sich nicht weg dreht 😉

Weitere Fotos und Berichte ber die Zeit mit Niebla findet man auch hier:

Viele Gre aus Hessen senden hiermit

Timo und Mirijam mit Niebla & Anhang