Nicky

Titelbild von Nicky
Name: Nicky
Rasse: Yorkshire Terrier
Geburtstag: 07.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 25 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Andujar, Spanien

Hallo, ich bin Sammy. Vor einem halben Jahr hieß ich noch Nicky, aber jetzt höre ich auf meinen neuen Namen Sammy.
Ich wollte euch mal von meinem neuen Leben bei Thomas und Sabine erzählen. Ich habe mich hier richtig gut eingelebt und erlebe viele neue und spannende Abenteuer. Schnee, Regen, Sonne, Spaziergänge, andere Hunde, Auto fahren und noch so einiges mehr.
Am besten fange ich mal von vorne an.
Mitte November kam ich aus dem warmen Spanien ins kalte Deutschland. Das nasskalte Wetter gefiel mir gar nicht und der Schnee musste auch nicht unbedingt sein. Da gefällt mir das sonnige Frühlingswetter der letzten Tage doch eindeutig besser. Jetzt gehe ich sogar gerne freiwillig und ohne viel zureden mit nach Draußen und laufe mit Vergnügen durch den Wald und über die Wiesen. Am liebsten möchte ich dann gar nicht mehr rein…., vorausgesetzt natürlich das Wetter passt.
Anfangs war ich auch noch ziemlich ängstlich und schreckhaft. Aber schnell habe ich gemerkt, dass ich hier geduldig begleitet und sehr geliebt werde, so dass ich eigentlich keine Angst haben muss. Trotzdem kommt manchmal noch ein bisschen Angst durch, aber das passiert immer seltener und wird von Tag zu Tag besser. Außerdem weiß ich mittlerweile auch genau, bei wem ich in solchen Momenten Schutz suchen kann.
Deswegen werde ich immer neugieriger und auch mutiger. Dabei entdecke ich viele neue Sachen und laufe bei Spaziergängen auch schon mal ein Stück vor. Zwischendurch schaue ich doch nochmal zurück, ob Thomas und Sabine wirklich noch da sind. Ich muss schließlich auf die Beiden aufpassen, da sie gar nicht mehr wissen, wie das Leben vorher, ohne mich, war.
Ich fühle mich in meinem neuen zu Hause aber auch sehr wohl, kuschel gerne ausgiebig und lasse mich mit Vorliebe stundenlang kraulen.
Sehr gerne habe ich auch meine “Cousine” Lucy. Lucy hieß früher mal Fufi, kam ( wie ich auch) aus Andujar und wurde ebenfalls über Frau Thiel in ihr neues zu Hause vermittelt. Ich freue mich immer, wenn Lucy mich besucht oder ich zu ihr fahre. Dann spielen wir gemeinsam, toben rum oder chillen einfach zusammen auf dem Sofa. Wir teilen sogar unser Futter miteinander, ganz ohne Futterneid. Am Ende sind wir beide immer so müde, dass wir uns erst mal ausruhen müssen. Mit Lucy habe ich einfach immer sehr viel Spaß.
Außerdem liebe ich Auto fahren, dabei kann ich immer so gut entspannen und deswegen sind wir auch viel unterwegs. Wir waren z.B. schon in Berlin und haben Lucy in Holland besucht, weil sie dort im Urlaub war.
Und bald fahren wir ebenfalls in den Urlaub, nach Dänemark. Mal sehen, wie mir die Nordsee und der Sandstrand gefällt. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es dann in Dänemark wärmer als in Holland ist, denn dort war es mir noch eindeutig zu kalt, um in die Nordsee zu springen und den Strand ausgiebig zu erkunden.
In den Urlaub nehme ich natürlich auch meinen besten Freund Eliott ( das Schmunzelmonster ) mit, der vom ersten Tag in meinem neuen zu Hause mein treuer Begleiter ist. Ich passe auf ihn auf, wenn Thomas und Sabine mal nicht da sind und gehe sehr liebevoll mit ihm um, kuschel und spiele mit ihm. Aber, immer sehr, sehr vorsichtig, denn ich möchte ihm ja nicht weh tun. Eliott ist mein bester Freund und das soll er auch merken.
Ich hoffe, ihr habt jetzt einen kleinen Einblick in mein neues Leben bekommen.
Abschließend möchte ich mich noch bei Frau Thiel für die Vermittlung, auch im Namen von Thomas und Sabine und natürlich bei Ana, meiner Pflegemama in Andujar, für die liebevolle Pflege und das mühevolle Aufpäppeln bedanken. Wir Drei sind euch wirklich sehr dankbar, denn wir genießen unser neues, gemeinsames Leben in vollen Zügen.
Wir haben noch ein paar aktuelle Fotos von mir angehängt. Wenn ihr wollt, dann schaut sie euch doch gerne mal an.
Viele liebe Grüße
Sammy mit Thomas und Sabine