Lucia

Titelbild von Lucia
Name: Lucia
Geburtstag: 05.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: klein bleibend (um die 30 - 36 cm)
Aufenthaltsort: Andújar

Hallo Frau Schwarz, hallo liebe Tierschutzfreunde.

Ich bin LUCIA und bin jetzt eine richtige Hessin, fhle mich (Pudel) Wohl, bei meiner neuen Familie.

Von meiner Reise brauch ich nicht viel zu erzhlen, die war wie fr uns alle sehr anstrengend ich war froh wie ich in Freiburg ankam und meine neue Familie nahm mich in den Arm, ich habe bemerkt das sie geweint haben, den soooo s haben die mich nicht erwartet und weiter ging es dann nach Villmar an der Lahn, wo ich jetzt zuhause bin.

Mein Frauchen und Herrchen sagen immer: Komm zu Mama oder Papa, naja die sehen zwar nicht so aus wie ich , aber egal die haben Freude daran, dann sind sie halt Mama und Papa.

Und wo schlafe ich, na, ich sollte im Krbchen schlafen, da war ich nicht 1 Minuten drin, das Bett von Mama und Papa ist viel weicher, wrmer und so kuschelig, ich schaute sie kurz an und schon war ich im Bett wo ich heute noch schlafe, im Krbchen schlafe ich nur zur Mittagszeit.

Ich musste schon zum Tierarzt, ich hatte eine Erkltung, die rztin, sagte das ich ein ganz toller Hund bin, aber der Klimawechsel mir zu schaffen macht, aber mir geht es wieder gut.

Daraufhin bekam ich einen Pulli der mich warm hlt, wenn ich spazieren gehe, sobald jemand den Pulli in der Hand hlt, wei ich das es raus geht, ich gehe soooooo gerne spazieren, es gibt so viel neues zu entdecken.

Ich habe auch 2 Schwestern die sich ganz liebevoll um mich kmmern, einen Freund hab ich auch schon dieser heit Klopfer und ist ein Zwergkaninchen, der wohnt schon lnger hier, aber es ist toll mit ihm zu spielen wir verstehen uns prima und einen groen Freund der heit Chucky und ist ein Labrador, der wohnt allerdings bei meiner 3. Schwester der kommt oft zu Besuch und wir fahren auch da hin und gehen ganz lange spazieren.

Wenn es an der Haustr klingelt oder klopft, dann belle ich, ich bin ein (groer Wachhund) sagt Papa und ist stolz auf mich.
Meine Godi das ist die beste Freundin von meiner Mama, wie sie mich gesehen hat, hat sie sofort die Patenschaft bernommen, also ich finde es super toll so eineGodi zu haben, die schenkt mir oft was, an Nikolaus einen Adventskalender fr Hunde, auch mal was zu spielen oder zu knappen und als Willkommensgru bekam ich ein Kuscheldecke, sie gibt auch auf mich acht, wenn Mama und Papa mal einkaufen gehen und meine Schwestern noch nicht da sind.

Papa hat ein groes Paket mit Decken am meine Freunde geschickt, sie sollen auch nicht frieren.

Ich freue mich auf Weihnachten, da kommt Chucky und alle die mich lieb haben, ich hab schon meine Geschenke gesehen, leider verpackt, bin total gespannt, der Weihnachtsbaum hat Mama schn geschmckt.

Ganz stubenrein bin ich noch nicht, aber da bin ich nicht schuld sagt Mama.

Mein groer Weihnachtswunsch ist, das alle meine Freunde aus Spanien so ein schnes und warmes Zuhause bekommen wie ich und eine Familie die so viel LIEBE gibt !!!

Frohe Weihnachten Euch allen und ein gutes 2014 !!

Eure LUCIA