Lorenzo

Titelbild von Lorenzo
Name: Lorenzo
Geburtstag: 08.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen

Gepetto (ehemals Lorenzo)

Auf der Suche nach einem ruhigeren Zweithund (unsere einjährige Hütehündin hat Power für zwei), wurden wir im Tierheim Emmendingen fündig. Der Glücksgriff war ein Galgo-Mix, der bislang mit seinen 15 Monaten nur Auffangstation und Tierheim kannte. Bei den ersten Gassi-Runden lief er fast nur rückwärts, da er so unsicher war und nur in die Sicherheit seines Tierheims zurückwollte.
Aber ein Blick in seine zarten Augen und die Interaktion mit unserer „Wuchtbrumme“ und schon wussten wir: Das passt und wir behielten Recht.
Gepetto ist zwar erst seit 3 Monaten bei uns, hat sich aber in der kurzen Zeit sehr schön entwickelt. Seine anfängliche Unsicherheit weicht täglich und unsere Hoffnung, dass unsere Hündin etwas von seiner Ruhe übernimmt, er dafür ein wenig von Ihrer Quirligkeit bekommt, scheint sich zu bestätigen. Die fast schon sagenumwobene Sozialkompetenz von Mittelmeerhunden trifft auch hier, denn die Geduld und Gutmütigkeit von Gepetto mit unserer wilden Hummel ist schon sehr beeindruckend!
Da Gepetto nicht unser erster Hund aus dem Tierschutz ist, waren wir uns darüber im Klaren, dass wir hier eine „Wundertüte“ bekommen. Dass ein Hund, der noch nie in einer „Stube“ war auch nicht stubenrein sein kann, sollte jedem klar sein, auch wenn der Hund schon über ein Jahr alt ist.
Inzwischen hält die Wundertüte auch dicht und zaubert uns jeden Tag ein Lächeln auf unser Gesicht! Für uns hat sich wieder einmal bewiesen, dass auch in einem anfänglich zurückhaltenden, etwas unsicheren Hund ein toller und anhänglicher Begleiter stecken kann.
An der Stelle auch herzlichen Dank an den Tierschutzverein Europa, der mit viel Empathie, Engagement und Verantwortung den Weg in ein schönes Hundeleben ebnet.