Laika

Titelbild von Laika
Name: Laika
Geburtstag: 11.2009 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Liebe Caro,

hier schicke ich dir mal einige Fotos, die wir von unserer kleinen Maus gemacht haben. Laika ist ja so ein liebes, ses, niedliches, neugieriges und verspieltes kleines Hundchen, dass wir beide uns einfach nur berglcklich schtzen, solch einen Familienneuzuwachs bekommen zu haben! Es war an dem Samstag, an dem die Hunde in Freiburg ankommen sollten, sehr aufregend; wir wurden ja von Dirk, der bei uns zu Hause auch die Vorkontrolle durchgefhrt hat, mit dem Auto zum Abholort mitgenommen und als wir ankamen, war der Hundetransporter bereits eingetroffen und wir waren sogar unter den ersten, die ihren Hund bekommen durften! Die kleine Maus ist wirklich wunderschn; ganz schwarz mit weier Brust und einem wundervollen, dunkelroten Schimmer im Fell, den man auf den Fotos im Internet gar nicht so gesehen hat. Und ganz tollen Augen, die auen haselnussbraun und innen ganz dunkelbraun sind! Am Anfang war die Kleine etwas verschreckt von dem ganzen Trubel (es waren ja noch 40 weiterte Hunde in dem Transporter mitgekommen und alles bellte und jaulte!), dann wurde sie nach einer anfnglichen Schchternheit sehr schnell ganz aufgeweckt und frhlich, wollte sofort ausgiebig gestreichelt werden und musste gleich alles auf einmal anschnuppern ob Hund, ob Mensch, dorniger Brombeerbusch oder Autoreifen. Es lie berhaupt nichts darauf schlieen, dass sie ber ein Jahr im Tierheim gelebt hat!

Mittlerweise sind zwei Wochen vergangen und wir haben uns so an Laika gewhnt, dass wir sie um nichts in der Welt wieder weggeben wrden! Sie ist so herzig; jeden Morgen freut sie sich immer riesig, dass wir eine weitere unendlich lange, dunkle Nacht gesund und heiter berlebt haben und keiner in der Zwischenzeit weggelaufen ist da muss man sie immer erst einmal zehn Minuten lang kraulen und streicheln, whrend sie den Kopf zwischen unseren Beinen vergrbt und uns ausgiebig die Hnde abschleckt. Erst dann knnen wir Gassi gehen! 🙂 Mittlerweile kennt sie auch schon einige Hunde aus der Nachbarschaft, mit denen sie gerne ein bisschen herumtobt am Anfang war sie anderen Hunden gegenber sehr skeptisch, aber inzwischen hat sie wohl verstanden, dass sie bei uns die Nummer eins ist und Herrchen und Frauchen nicht pltzlich mit einem anderen Hund durchbrennen. In den letzten paar Tagen lag hier etwas Schnee das war ein absoluten Highlight. Zunchst wusste sie gar nichts damit anzufangen, spter steckte sie die Nase hinein und stellte pltzlich fest, dass die auf einmal verschwunden war! Das war wohl ganz komisch seitdem jagt und tollt sie durch den weien Flausch, grbt Lcher hinein und jagt Schneeflocken hinterher, bis Hagen und ich uns vor Lachen nicht mehr halten knnen.

Es ist wirklich ein Segen, dass sie so durch und durch gutmtig und aufgeschlossen ist sie ist ja unser erster Hund und noch konnten wir keine Probleme entdecken, die nicht mit Geduld und Training in den Griff zu bekommen wren. Sie kann bereits sehr manierlich an der Leine laufen, reagiert auf stop an Straenrndern und macht in der Wohnung ganz fleiig sitz das ist doch fr zwei Wochen wirklich eine ganze Menge, oder? 🙂

Nun beende ich mal meine Schwrmerei vielleicht kannst du den Pflegern in Linares ein kleines Zeichen zukommen lassen, wie glcklich wir mit der kleinen Laika nun sind?

Ganz liebe Gre aus dem Sden,
Dascha