Hänsel

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Hänsel
Name: Hänsel
Rasse: Galgo
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 08.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 58 cm
Aufenthaltsort: ADA Canals Valencia Spanien
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:

Hallo hier ist "Hamshel"/ "Hänsel", oder wie mein neuer Mensch mich jetzt nennt "Matteo".
Derweil wohnt er seit 4 Wochen im nördlichen Niedersachsen… und ich glaube, wir haben es miteinander ziemlich perfekt getroffen.
Er ist ein Jackpot, mein Hauptgewinn.
Mit von der Partie ist seine neue Freundin Chrissy, meine 10 jährige Saluki- Gordon Setter Mix Dame, die ihm zeigt, was eben nur Hunde zeigen können, wie es hier in seinem neuen Leben nun läuft. Teamcoaching quasi…
Nach dem Tod unserer Galga im September 2017 haben wir uns quer durch Deutschland traurig auf die Suche nach einem Zweithund gemacht,
ein Galgo sollte es wieder sein… leider ohne den richtigen Partner / Partnerin gefunden zu haben.
Ich hatte mich durchgerungen nun mit Chrissy allein zu bleiben, als mir die Tassokarte von meiner verstorbenen "Carmen" in die Hände fiel. Ich hatte sie ja noch gar nicht abgemeldet…
Traurig tat ich es, sah den Shelta Blog. … naja, dachte ich, warum da nicht auch eben Hunde angucken… so viele gesehen… die dann eben auch.
Und da war er: "Hänsel" – mein Herz machte einen Hüpfer. Was für eine Reaktion auf ein Foto!
Das war er…  Das war er, der Hund, den wir suchten! Ich war mir so sicher… wenn, dann er.
Überlegte und bewegte es noch ein paar Tage… bewarb mich… und Anfang August konnte ich ihn mit Chrissy in Freiburg abholen.
Den ersten Abend kam er in meine Wohnung, sah um sich. Was ist das? Und das? Und das?
Breit grinsend entdeckte er das Hundebett und tastete es mit den Vorderpfoten sachte ab, legte sich und sah sich offensichtlich zufrieden und hundemüde um.
Ja, wo war er nun gelandet?
Ein ganz unglaublicher junger Mann, der von Anfang an so ruhig und ganz offen lernt und lernt… und umsetzt, jetzt hier ist, als hätte es nie etwas anderes gegeben.
Ich vergesse oft, das er erst vier Wochen bei uns ist…  er toppt alle Erwartungen, die ich hatte.
Ob es das an der Leine gehen ist, oder kleine Runden am Rad, kurze Gänge in der Fußgängerzone der Kreisstadt… souverän geht er neben mir. Besuche machen bei Freunden… kein Problem. Und immer wieder die Frage: "Wie lange ist er bei Dir? Echt? Kann nicht sein… Unglaublich!"
Echt der Knaller, der Bub!
Klar Junghund, mein Garten hat nicht mehr den Originalzustand – was machts? Er hat Spaß, sprintet begeistert mit Vollgas seine Runden und lacht mit den Augen. Vertikutieren brauche ich nicht mehr…  ;0)
Es ist so schön anzusehen…und er ist so schön, innerlich und äußerlich. Kluge Augen beobachten genau, er versteht schnell… den Rest guckt er bei Chrissy ab.
Mein vierbeiniger Traummann.
Danke an das ADA Team in Spanien und Nicole vom TSV Europa, die so geduldig mit mir in der Vermittlung war…
Danke! Ihr macht so super Arbeit!!
Aus dem Tierheim in ein Zuhause… ich glaube und hoffe, er ist hier glücklich. Wir sind es mit ihm… hoffentlich ein langes Hundeleben lang.
Marlies Voß

Teilen

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation