Hada

Titelbild von Hada
Name: Hada
Geburtstag: 10.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird groß - mindestens 55 cm
Aufenthaltsort: Andújar

Liebe Frau Merz,

ich will mich mal bei Ihnen melden und von meinem neuen Zuhaus berichten. Ich bin am 12.04.2014 in Freiburg angekommen, mein neues Frauchen hat mich abgeholt, sie war ganz aufgeregt und sagte immer ich sei ihre Brieffreundin. Lustig, stimmte ja, mein neues Frauchen und Herrchen kannten mich ja nur von Fotos. Ich war natrlich auch sehr aufgeregt und habe mich erst einmal in das Auto setzen lassen und alles beobachtet. Mein Frauchen hat noch eine nette Frau (Kathi) aus Hamburg mit einem anderen Hund aus Spanien (Sammy) mit genommen und so erfuhr ich dann, das wir nach Heidelberg fahren und Sammy mit zum Bahnhof nehmen, sodas er weiter nach Hamburg kommt.. Ich durfte vorne sitzen, wow, war das toll, Sammy mit seinem Frauchen waren hinten und Sammy und ich haben uns immer angeschaut und zugehrt. Ich erfuhr auf der Fahr schon, dass in meinem neuen Zuhause ganz viele Freunde auf mich warten, Oscar -der sieht aus wie ich, ganz ganz viele Punkte und schon gaaannnnzzz alt (14 Jahre), Tessa – eine ganz grosse ltere ( 11 Jahre) feine Hundedame und total lieb, und dann noch Fritz und Paul, die sind eine Wucht, die sind nmlich erst 3 Monate alte und die lustigsten Brder die ich kenne. Als ich angekommen bin, standen alle mit meinem neuen Herrchen im Garten und haben mich so liebvoll aufgenommen, dass ich sofort munter wurde und die lange fahrt von Spanien nach Freiburg und dann nach Heidelberg vergesse habe. Ich habe einen riesen grosssen Garten, das ist der Hammer, ich habe sofort mit allen gespiel und wusste das ist der Volltreffer!!!! Mein neues Herrchen ist begeistert von mir, er hat mir das Haus, den Garten, die Wiesen und alles von meinem neuen Zuhause gezeigt, ich war begeistert. Ich bin Alberto und Frau Merz so dankbar, dass sie sich um mich gekmmert haben und mir so ein tolles Zuhause besorgt haben, hier ist den ganzen Tag was los und es gibt ein gutes Essen und ich habe mein eigenes schnes Krbchen, ich darf jede Nacht mit meinen Freunden zusammen vor dem Bett von Herrchen und Frauchen schlafen. Fritz und Paul turnen immer nur auf mir rum und toben und spielen den ganzen Tag mit mir, die beiden sind kleine schwarze Labrador-Mischlinge und so was von sss. Wir machen mit unserem Herrchen und Frauchen jeden Tag bungen, Oscar und Tessa, die ja schon alles knnen, schauen uns immer zu und geben uns Tipps wie man besser hren kann. Ich kann schon Sitz machen und ich laufe auf den Wiesen schon ohne Leine mit allen meinen Freunden. Leider musste ich schon zum Tierarzt, denn ich kann ganz schlecht fressen, nun hat die Tierrztin festgestellt, dass ich eine schlimme Verletzung im Mund (Kiefer) habe und einige meiner Zahnwurzeln abgestorben sind, bzw. dabei sind abzusterben, dass tut auch sehr weh, ich muss operiert werden, damit mein Kiefer wieder normal funktioniert. Oh je, ich habe wohl, als ich ganz ganz klein war, doch schlimme Schlge oder so etwas bekommen, ansonsten wre das jetzt nicht so verschoben und verletzt. Aber keine Sorgen, liebe Frau Merz, mein Frauchen und Herrchen haben schon einen Termin, in 10 Tagen werde ich operiert und dann bestimmt ganz bald wieder ganz Gesund sein und mich noch viel viel wohler fhlen. Ach, ich habe ja vergessen, dass ich noch einige andere Freunde im Haus habe, die Katzen, die sind cool, es gibt ganz viele, die sitzen im Garten und geniessen zusammen mit mir und den anderen Hundefreunden die Sonne. Einige meiner neuen Katzenfreunde kommen brigens auch aus Spanien, so wie ich. Mein Frauchen hat zu Anfang sorge, ob wir alle -Katzen und ich- uns auch gut verstehen, aber es ist kein Thema ich liebe Katzen und beobachte sie gerne. Man, jetzt htte ich ja fast noch vergessen, dass mein Herrchen Anton den Ziegenbock und Alfons den Scharfsbock mit den anderen Scharfen zusammen auf einer Weide stehen hat. Das ist ein schner Spaziergang zu der Weide, dass liebe ich, wenn wir alle zusammen jeden Mittag dorthin gehen. Also, ich bin glcklich und wnsch noch ganz ganz vielen Hundis, die in Not sind, dass sie auch ein schnes Zuhaus finden. Bitte grssen sie mir Alberto unbedingt, denn er war es, der sich meiner angenommen hat, als ich so einsam und unglcklich auf der Strasse war.

Ihre Frida