Fosca

Titelbild von Fosca
Name: Fosca
Rasse: Labrador-Schnauzer Mischling
Geburtstag: 11.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: 79312 Emmendingen

Liebe Frau Lais,
ich schicke den Bericht an Sie, denn ich habe leider keinen Button gefunden. SIe können mir auch gerne einen Link schicken, dann lade ich es selbst hoch.

Fosca ist angekommen
Fosca, unsere liebe Schnauzer-Dame, lebt seit etwa 2 Monate bei uns und wir haben uns in dieser Zeit schon sehr gut kennen gelernt. Wir – eine Familie mit 2 Kindern – sind Hundeneulinge und wollten einen Hund zum Spielen, Spazieren und Schmusen. Genau das haben wir in Fosca gefunden. Sie ist geduldig, freundlich, liebevoll. Sehr kinderlieb und interessiert an allem. Sie liegt gerne mit uns auf dem Sofa und schmust. Sie spielt sehr zart mit unserer Tochter, kann aber auch wild und ungestüm toben, sobald sie mich oder meinen Mann auffordert. Wir gehen viel in den Wald mit ihr, diese Spaziergänge liebt sie. Sie schnuppert, untersucht und tobt durch den Wald. Ihr Jagdtrieb (der anfangs recht stark war) lässt immer mehr nach – sie kommt viel lieber zu uns zurück und lässt sich mit einem Leckerli belohnen. Mittlerweile können wir unsere Erkundungsgänge ohne Leine genießen, Fosca schaut nach uns und vergewissert sich, ob alles in Ordnung ist. Unsere Beziehung ist in dieser kurzen Zeit schon sehr intensiv geworden.

Fosca ist eine perfekte Familienhündin, sie geht unglaublich feinfühlig auf unsere Kinder ein – beide (10 und 12) haben überhaupt kein Problem mit ihr an der Leine spazieren zu gehen. Sonntagmorgens, wenn alle etwas länger schlafen können – kuschelt sie sich ganz eng zu uns vieren ins Bett. Besuche bei Freunden, Essen gehen, Europapark; Fosca ist ruhig und gelassen und schaut voller Freude in die Welt hinaus. Sie hat uns in ihr Herz geschlossen und wir alle empfinden große Dankbarkeit für dieses Wunder.

Herzliche Grüße!
Steph Burlefinger

Anmerkung: Wenn man auf das Foto von Fosca klickt, kann man auch noch Bilder von Fosca im neuen zu Hause sehen