Celia

Titelbild von Celia
Name: Celia
Geburtstag: 02.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 43 cm, wird um die 55 - 60 cm gross
Aufenthaltsort: Armantes

Liebe Mitarbeiter vom Tierschutzverein Europa!

Nun ist schon fast ein Dreivierteljahr seit der Adoption vergangen und wir können uns gar nicht mehr daran erinnern, dass es mal ein Leben ohne unsere Enya gegeben hat. Vielen Dank vor allem an Frau Thiel, die während und auch nach der Adoption immer ein offenes Wort für uns hatte!!!!!
Enya musste am Anfang viel lernen… das Leben in einem Steinbruch ist was ganz anderes, als bei uns (Autolärm, Treckerlärm, viele Menschen und Hunde…). Wie gut, dass ihre Mama oft zu Besuch war (und immer noch ist) und ihr so auch viele Ängste nehmen konnte. Enya geht gern in die Hundeschule, dort hat sie schon so einiges gelernt, sogar ein paar Tricks kennt sie.
Unsere Familienkatze Nala wurde am Anfang aus der Distanz von Enya beäugt, mittlerweile können beide gut miteinander!
Vor der Kastration hatten wir eine etwas turbulente Zeit, da Enya scheinschwanger (und auch ein störrischer Teenager) wurde. Zum Glück hat sie aber die OP gut überstanden und ist nun wieder ganz die alte „Ennie“!!!
Enya liebt es mit Frauchen lange Strecken zu joggen, neben dem Fahrrad zu laufen oder auch am Deich kilometerlang entlang zu schnüffeln (natürlich an der Schleppleine)…
Ganz toll war es, Ostern Enya`s Bruder Calcetin (jetzt: Cajo) zu treffen: zusammen mit ihm und Mama Cantera (Luna) am Strand zu toben war einfach total genial!!!!
Wir haben gesehen, dass auch Koke vermittelt wurde… vielleicht gelingt uns ja eine Familienzusammenführung XXL, das wäre total schön!
Wir hoffen, dass auch Botin noch sein Glück und seine eigene Familie finden wird!!!!
Ehrlich gesagt, schaut Frauchen jeden Tag auf die Homepage und wir denken sogar über einen Zweithund nach…!!!!

Herzliche Hundegrüße von der Nordsee