Bella

Titelbild von Bella
Name: Bella
Geburtstag: 10.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Kastriert: wird bei der Ausreise kastriert
Katzentest: Katzenverträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 18.9.2021 alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim ADA Canals

Bella ist eine typische „schwarze Schönheit“. Leider haben schwarze Hunde es oft besonders schwer, deshalb drücken wir in Bellas Fall umso mehr die Daumen, dass DER EINE besondere Mensch, der zu ihr passt, diese Zeilen bald liest und sich für sie meldet.

Bella hat es nämlich so sehr verdient, schnell ein wunderbares neues Zuhause zu finden. Sie kommt aus einer Familie, die sie als Welpe adoptiert hatte und gleichgültig abgab, als sie nicht mehr klein und niedlich war – wobei Bella natürlich auch ausgewachsen noch eine ganz bezaubernde und hübsche Hundedame ist. Was in diesen Menschen vorgeht, ist nicht nachzuvollziehen, aber es ermöglicht Bella eine Chance auf eine bessere Zukunft.

Aktuell ist sie im Tierheim ADA Canals und blüht dort nach anfänglicher Schüchternheit auf. Sie ist nicht aufdringlich, sondern möchte neue Menschen erst kennenlernen. Wenn das Eis dann aber gebrochen ist, liebt Bella es, gestreichelt zu werden. Im Zwinger hüpft sie laut bellend auf und ab, wenn sie die Pfleger sieht, weil sie so sehr darauf hofft, ein paar Streicheleinheiten abzubekommen. Auch im Freilauf sucht sie immer wieder Kontakt zu den Menschen, versteht sich aber mit allen anderen Hunden prima und spielt gerne mit ihnen. Spaziergänge findet sie superspannend. Dabei betrachtet sie angstfrei und sehr interessiert ihre Umwelt. Die kurze Zeit des Freilaufs im Tierheim ist für die junge, aktive Bella aber leider absolut nicht ausreichend.

Wir suchen deshalb schnell Menschen für sie, die mit ihr gemeinsam durch Wiesen und Wälder spazieren möchten und die gleichermaßen einfühlsam, souverän und aktiv sind. Der Besuch einer Hundeschule zum Spielen und Lernen kann sicher nicht schaden, um das Zusammenleben noch angenehmer zu gestalten. Auch Hundeanfänger dürfen sich gerne für sie bewerben, wenn sie motiviert und bereit sind, gemeinsam mit Bella zu lernen. Bella wird sich mit unendlich viel Liebe bedanken.

Wenn sie ihr das ersehnte Zuhause schenken möchten, dann wenden Sie sich an Bellas Vermittlerin Leonie.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere