Zipo

Titelbild von Zipo
Name: Zipo
Rasse: Yorkshire Terrier
Geburtstag: 05.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Zipo
Geschlecht: Rde
Rasse: Yorkshire Terrier
Schulterhhe: ca. 30 cm.
Alter: Juni 2014
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Mittelmeerchek: ja

Hallo, ich bin Zipo!

Klein und handlich das sind die Vorzge, mit denen ich meine Beschreibung beginnen mchte. Man hat mir gesagt, das mich bald jemand aus Deutschland adoptieren wrde.
Aber nun zu mir und meiner Geschichte:
Meine ehemalige Besitzerin hat wirklich einen an der Waffel. Bei ihr wohnen 20 Artgenossen in einer 70 qm Wohnung. Es drfte inzwischen bekannt sein, dass es viele Leute gibt, die nur auf das schnelle Geld aus sind. So ein Typ Mensch war auch meine Besitzerin: niedliche Hunde aussuchen und dann die Gebrmaschinen anwerfen und die Welpen an die Zoo-Handlung in Huesca verkaufen. Kunden knnen sie dann im Kinderzimmer hinter Glasscheiben sehen.

Ich diente als Deckhengst fr unsere Hundedamen, wobei ich den angenehmeren Part hatte als die Hndinnen, die zweimal jhrlich werfen mussten. Trotzdem hab ich die Haltung berstanden. Ich war in einem schlechten Zustand. Weder habe ich erfahren was menschliche Wrme und Zuneigung ist. Als unsere Besitzerin irgendwann nicht mehr wusste wohin mit uns alle, bat sie die Tierschutzorganisation Perros con Alma (Hunde mit Seele) um Hilfe.

Jetzt habe ich nun ein besseres Leben vor mir. Zurzeit wohne ich in einer wunderschnen Hundepension in Zaragoza, mit viel Freilauf und tollen Hundekumpels. Langfristig wnsche ich mir jedoch ein festes Zuhause, bei vernnftigen Menschen, die sich liebevoll um mich kmmern. Fremden gegenber bin ich anfangs zwar ziemlich ngstlich (wer knnte es mir bei meiner Geschichte verdenken?), taue aber nach einiger Zeit auf und lasse mich kraulen und schmusen.

Ich kann auch zu einem bereits vorhandenen Hund dazu. Wenn der schon ein paar Jahre lter ist, kann er Euch bei meiner Erziehung helfen. Das wird nmlich ntig sein bisher kenne ich noch gar nichts und bin ein frecher, neugieriger, verspielter, verschmuster Junghund! Ihr msst (drft) bei mir in Bezug auf Gehorsam und Sozialisierung bei null anfangen. Das heit wenn ich nicht gerade andere Flausen im Kopf habe

Wenn ich eine Checkliste htte, auf der ich meine Wnsche ankreuzen drfte, dann wrde dort stehen: nette Familie, viel Zeit, Wohnung oder Haus in der Nhe von Wiesen und Wldern, lange Spaziergnge, lustige Spiele, viel Kontakt zu Artgenossen!

Wenn Ihr also verantwortungsbewusste Menschen seid, dann steht unserem gemeinsamen Leben nichts mehr im Wege.

Bitte meldet euch einfach bei Anna-Lena Holz, wenn ihr Interesse an mit habt.

Hier gibt es noch ein Video von dem kleinen Mnnlein:

Anna-Lena Holz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 1406549 e-Mail: holz.annalena@gmail.com Betreute Tiere