ZAK

Titelbild von ZAK
Name: ZAK
Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtstag: 04.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: ZAK
Geschlecht: Rde
Rasse: Schferhund Mischling
Schulterhhe: 72 cm
Gewicht: 33,5 kg
Alter: Mai 2012
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Mittelmeerchek: ja

Hallo, ich bin Zak!
Ich bin umwerfend aber nur, wenn ich Anlauf nehme. Ich bin ein Riesenjunge und hab Kraft wie Herkules, aber ich setze sie nicht (immer) ein.
Vielleicht hat mich mein Besitzer deshalb ausgesetzt. Vielleicht war ich ihm einfach zu gro und anstrengend. Dabei bin ich sehr pflegeleicht.
An einem sehr verregneten Tag fand mich eine nette Frau. Ich war total durchnsst und zitterte am ganzen Krper. Sie brachte mich in das Tierheim ADPCA in Zaragoza. Hier spiele ich mit meinen Hundekumpels, mit denen ich mich super vertrage. Ich bin ein sehr frhlicher, aufgeweckter, freundlicher Hund, und dass mich mein Besitzer ausgesetzt hat, interessiert mich gar nicht mehr. Hab ich lngst vergessen. Ich werde schon noch die richtigen Menschen finden.
Das mssen aber wirklich die richtigen Menschen sein: Dazu gehrt zum Beispiel, dass Ihr nur stundenweise das Haus verlasst. Ich kann zwar lernen, allein zu bleiben, aber ein junges Kraftpaket wie ich braucht viel Auslauf und viel Kontakt zu anderen Hunden, damit ich mich ordentlich mde spielen kann. In der Hundepension hab ich schon gezeigt, dass ich starke Muskeln habe.
Daher brauche ich einen souvernen Rudelfhrer, der mich vor allem mental fhren kann. Hundeschule ist Pflicht! Ich laufe zwar ganz gut an der Leine, aber wenn mich was interessiert, werde ich einen kleinen Hechtsprung machen, und da solltet Ihr standfest sein. Das heit nicht, dass Ihr grob mit mir umspringen sollt ganz im Gegenteil. Eure freundliche, aber konsequente Fhrung werde ich mit Respekt und Vertrauen belohnen. Auerdem seid Ihr sportlich, habt einen groen Garten und viel Zeit, ausgedehnte Spaziergnge mit mir zu machen. Da ich jung und neugierig bin, werde ich auch schnell lernen, ein guter Beifahrer zu sein. Angst vor neuen Dingen und Situationen hab ich bisher nicht hatte dazu auch keinen Grund.
Eine Familie mit spielfreudigen Kindern wre natrlich toll, allerdings sollten die Kids nicht zu klein sein, sonst remple ich sie in meinem bermut um. Ich bin halt ein Riesenjunge, der seine Kraft nicht immer einschtzen kann. Aber ich bin freundlich zu allen Menschen, egal ob gro oder klein.
Wenn Ihr Euch zutraut, einem Kraftpaket fr mindestens ein Jahrzehnt ein Zuhause zu geben, dann wrde ich mich freuen, bald von Euch zu hren. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Marion Pschl.

Hier kommt noch ein Video von Zak:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere