Yukon

Gelöscht

Titelbild von Yukon
Name: Yukon
Geburtstag: 04.2015 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 79238 Ehrenkirchen

Name: Yukon
Ungefähres Geburtsdatum: 2015
Herkunft: China
Aufenthaltsort: 79238 Ehrenkirchen

Yukon ist ein zierlicher Rüde, der vorsichtig die Welt erkundet. Die ersten Tage, in seiner Pflegestelle war er ängstlich und ein Häufchen Elend, doch nun ist kaum mehr etwas davon zu sehen. Jetzt genießt er die Streicheleinheiten, ab und zu sogar von fremden Personen. Er genießt auch die Spaziergänge, bei denen es immer etwas Neues zu entdecken gibt und die Ruhe wenn er einfach mal nur im Gras liegen kann. Einzelne Narben an seinem Körper spiegeln jedoch seine furchtbare Vergangenheit wider.

Im Juni 2017 wurde Yukon mit 7 weiteren Hunden von Sebastian (Förderverein Animal Hope and Wellness e.V.) während des Yulin Festivals aus einem Schlachthaus befreit und in einer Auffangstation untergebracht. Yukon wurde zum Schlachten mit einer Eisenzange in einen engen Käfig gedrückt und sollte dort mit den anderen Hunden auf ihren furchtbaren Tod warten. Zum Glück kam Sebastian und rettete sie aus diesem Alptraum. In der Auffangstation wurde sie tierärztlich behandelt und aufgepäppelt. Er lebte dort in einem Zwinger mit anderen Hunden, hatte aber kaum Kontakt zu Menschen. All das hat Spuren hinterlassen.

Yukon durfte im April 2018 mit dem anderen geretteten Hund BeiBei nach Deutschland reisen. Yukon lebt jetzt bei Freiburg in einer Pflegefamilie mit anderen Hunden.

Er ist gerade auf dem Besten Weg das Vergangene zu vergessen. Er zeigt sich bei seiner Pflegefamilie neugierig, freundlich, verspielt und verschmust, auch mit Artgenossen hat er keinerlei Probleme.

Yukon ist ein toller Rüde, der jetzt seine Familie sucht. Eine Familie, die weiter mit ihm arbeitet und ihm Sicherheit gibt. Er will die Welt entdecken und das Leben genießen. Natürlich ist das kein einfacher Weg, aber wer will schon einfach wenn es sich lohnt zu arbeiten! Yukon wird es beweisen, dass es sich lohnt für ihn Geduld und Zeit aufzubringen.

Vermittelt wird Yukon über den Verein:

Förderverein Animal Hope and Wellness e.V.

Bei Fragen dürft ihr euch aber gerne an Nicole Steib wenden.