Yonna

Titelbild von Yonna
Name: Yonna
Geburtstag: 06.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 59 cm, 19 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Protectora Villena

Unsere sanfte Yonna wurde wie so viele ihrer Artgenossen alleine in der Nähe eines Dorfes gefunden. Sie kann uns nicht erzählen, was ihr in ihrem Leben widerfahren ist – warum sie keine Familie hat, zu der sie gehört. Doch eins zeigt Yonna auf jeden Fall: dass sie Menschen gegenüber sehr offen und zutraulich ist.

Yonna ist nun schon seit vielen Monaten im Tierheim und hat sich gut eingelebt. Sie freut sich immer, wenn die freiwilligen Helfer sie zu einem Spaziergang abholen. Auch wenn sie nicht mehr zu den jüngsten Hunden gehört, ist Yonna verspielt, fröhlich und putzmunter. Aber natürlich genießt sie es auch mal, sich einfach nur die Sonne aufs Fell scheinen zu lassen und zu entspannen.

Im Umgang mit ihren Artgenossen zeigt sich Yonna sehr sozial. Sie sucht niemals Streit. Den Zwinger teilt sich die verträgliche Hündin mit anderen Hunden, vor allem Galgos und Podencos, was wunderbar funktioniert.

Für die liebe Yonna wünschen wir uns nun endlich, dass sie nach den vielen Monaten im Tierheim, ihr Glück bei einer eigenen Familie finden darf. Wir sind sicher, dass Yonna, wenn man ihr ein bisschen Zeit gibt, in ihrem neuen Leben anzukommen, eine bezaubernde Begleiterin werden wird.

Gerne dürfen in Yonnas Familie größere und verständige Kinder leben, die wissen, dass sie Yonna nicht bedrängen dürfen, sondern die liebe Hündin in ihrem eigenen Tempo ankommen lassen.

Wir wissen nicht, ob Yonna das Leben in der Wohnung schon kennt. Es kann sein, dass ihr am Anfang manche Geräusche Angst machen, weil sie sie nicht einordnen kann. Auch Stubenreinheit sollte nicht vorrausgesetzt werden. Sicher ist aber: Yonna ist nicht zu alt, um zu lernen. Mit ein bisschen Geduld und liebevoller Begleitung wird Yonna schnell begreifen, was zu einem Leben in der Wohnung alles dazugehört, und in ihrer neuen Familie regelrecht aufblühen.

Möchten Sie Yonna diesen Traum erfüllen und ihr ein schönes Zuhause schenken? Dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere