Vito

Titelbild von Vito
Name: Vito
Rasse: Beagle
Geburtstag: 12.2010 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 39 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 57632 Flammersfeld

Name: Vito
Geschlecht: Männlich
Alter: 01-01-2011 (vermutlich älter)
Größe: 39 cm.
Rasse: Beagle
Fell: Tricolor
Kastriert: Ja
Miittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 57632 Flammersfeld
Herkunft: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Unsere Tierschutzpartnerin Julieta beschreibt den lieben Vito als traurigsten Hund im ganzen Tierheim.
Seine hübschen, braunen Augen sprechen Bände und lassen tief in eine bittere Vergangenheit blicken:

Über Vito wissen wir nachweislich, daß sich der arme Tropf mindestens fünf Jahre lang mühevoll durchs Leben gekämpft hat. Er lebte, oder besser gesagt überlebte, alleine auf den Strassen in einem Dorf nahe des Tierheims.
Die ganzen Jahre war er angewiesen auf die Gnade einiger Anwohner, ihm ein bisschen Essen und vor allem Wasser raus zustellen.
Vito verlor jegliche Würde und aus dem einst stolzen Hundemann wurde ein bettelnder Streuner der sich mit Müll und anderen Widerlichkeiten am Leben halten musste.
Fünf lange Jahre musste er bangen um ein warmen, sicheren Schlafplatz oder einen Unterschlupf in der sengende Hitze. Niemals war er sicher vor Vertreibung und Missachtung der Menschen.

Nach vielen Jahren beobachtete endlich eine Anwohnerin das verwahrloste Kerlchen und sie konnte es nicht mehr mitansehen wie er von den anderen Leuten jedes mal verjagt wurde. Sie rief bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta an und bat für Vito um Hilfe.
Julieta nahm ihn in ihr privates Tierheim "Perros con Alma" auf und nun suchen wir ein schönes artgerechtes Zuhause in dem Vito nie wieder Hunger/ Durst haben muss, für immer einen festen Schlafplatz hat, sich sicher fühlen darf, nicht mehr vertrieben wird und vor allem eines: GELIEBT wird!

Vito verhielt sich verständlicherweise die ersten Tage im Tierheim komplett verloren.
Sein täglicher Kampf ums Überleben war nun zwar beendet, doch er musste sich zunächst an einen liebevollen Umgang seitens der Pfleger und an die Tierheimroutine gewöhnen.
Nachdem er sich die erste Zeit gegenüber Neuem zurückhaltend verhielt, ist er nun dabei einen neuen Rhythmus zu finden und die Lebensfreude kehrt Tag für Tag in ihn zurück! Fast kann man diese schon wieder in einem kleinen Leuchten in seinen Augen sehen  😉

Jeden Tag freut er sich ein Stückchen mehr, wenn sich die Betreuer mit ihm beschäftigen. Sehr geduldig hat er alle medizinischen Behandlungen und ein Bad über sich ergehen lassen.
Vito hat sich noch nie aggressiv verhalten.
Trotz das er die bittere Seite des Lebens zu spühren bekommen hat, lässt er sich überall anfassen und man kann alles mit ihm machen. Vito ist absolut bereit ein neues Leben zu beginnen, geführt an der Seite SEINER Menschen!

Das laufen an der Leine klappt recht gut, er zieht nicht und ist ein angenehmer Begleiter.
Auch alle bisherigen Autofahrt meisterte er gelassen.

Mit seinen Artgenossen hat Vito rassetypisch einen ganz wunderbaren Umgang. Er präsentiert sich durchgehend friedlich und souverän mit den anderen Hunden. Ganz sicher kann er zu einem bereits vorhandenen, auch verträglichen Hund vermittelt werden.

Da er seine wilden Jahre bereits hinter sich hat, benötigt er kein Haus und Garten mehr. Bestimmt wird er mit angemessenen Spaziergängen das Leben in einer Wohnung lieben.

Vito sucht DRINGEND Menschen mit Tierschutzherz, welche bereit sind ihm Geduld und Zeit zum Aufbauen einer Bindung schenken.
Menschen die ihm Hoffnung und Fröhlichkeit zurückschenken möchten, ihn dabei liebevoll, dennoch konsequent erziehen.
Oder Menschen die ihn einfach so nehmen wie er ist und ihm noch ein paar schöne Jährchen schenken möchten.

Sollten sie Fragen zu unserem Opi mit Kämpferherz haben, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Regina Ehrat. Sie steht in direktem Kontakt zu seinen Betreuern und hilft Ihnen gerne weiter.

Update vom 25.07.2020

Der liebe Hundesenior hat großes Glück und seit dem 8.8.2020 auf einer Pflegestelle in 57632 Flammersfeld reisen, von wo aus er gerne besucht werden darf.
Rendez-vous-Terminvergabe bitte bei Stephanie Freyer erfragen:
sfreyer313@aol.com

Vito im Juli 2020

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere