Uma

Titelbild von Uma
Name: Uma
Rasse: Boxermischling
Geburtstag: 11.2005 (18 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Infiesto

Uma aus Infiesto, Asturien Animales de Oriente

Geschlecht: Hndin
Rasse: Boxer-Schferhund-Mischling
Gre: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 20 kg

Hallo liebe Zweibeiner,

Ich bin die Uma aus Asturien, Nordspanien. Seit kurzer Zeit lebe ich in der Obhut des Tierschutzvereins Animales de Oriente in Infiesto. Vorher bin ich gemeinsam mit meinem Kumpel Boy in den Bergen herum geirrt, wo unser frherer Besitzer uns die meiste Zeit ber uns selbst berlassen hat. Wirklich gekmmert hat er sich nie um uns, auch nicht, als ich seine Hilfe einmal wirklich htte brauchen knnen. Daraus resultierte fr mich ein kleines Handicap, welches ich auch heute noch mit mir herum trage: Eins meiner Hinterbeine ist etwas steif. Die Freiwilligen bei Animales de Oriente vermuten hier einen alten Kreuzbandriss, der nicht wieder richtig verheilt ist. Im Moment sieht es so aus, dass ich mit dieser kleinen Behinderung werde leben mssen, was mir selbst wenig ausmacht. Nur Agility mchte ich nicht so gern machen mssen, und auch fr mehrtgige Trekkingtouren durchs Gebirge bin ich nicht die richtige Begleiterin.

Ansonsten sagt man ber mich, dass ich eine richtig nette Hndin bin, freundlich und eher ruhig. Ich bin im Dezember 2009 ungefhr 4 Jahre alt genau wei man das nicht, weil mein alter Besitzer so etwas natrlich nicht irgendwo aufgeschrieben hat.

Ich bin mittelgro und muss noch etwas zunehmen da Boy und ich uns die meiste Zeit ber irgendwie selbst versorgen mussten, haben wir jetzt einiges nachzuholen.

Trotz meines kleinen Handicaps gehe ich gern spazieren und mchte auch gern noch einiges lernen ich bin kein reiner Sofahund, sondern eine frhliche junge Hndin, wie jede andere in meinem Alter auch.

Vielleicht darf ich ja schon bald in meine neue Familie umziehen, natrlich kastriert, gechipt und mit EU-Pass. Artgenossen drfen brigens auch gern Teil meiner neuen Familie sein!