Trudy

Titelbild von Trudy
Name: Trudy
Rasse: Dalmatiner Mischling
Geburtstag: 10.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 50 cm, wird um die 55 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Diese bildhbsche Dalmatinermixjunghndin heit Trudy, sie ist sieben Monate jung (Stand Juni 2016) und 50 cm gro. Sie wchst sicherlich noch ein paar Zentimeter und wird um die 55 cm gross.

Trudy wurde in einem Dorf neben Andujar ausgesetzt und ein junger Mann sah sie neben der Strae umherlaufen. Am nchsten Tag hielt er an, als er die junge Hndin wieder sah.
Er rief sie und war sehr erstaunt, wie freundlich Trudy gleich auf ihn zukam. Sie wedelte mit dem Schwanz und sprang ohne viel Federlesens direkt zu dem verdutzten jungen Mann ins Auto.
Der fand das aber so lustig und rhrend zugleich und nahm Trudy erstmal mit.

Die freundliche Maus eroberte sein Herz zwar sofort, aber der junge Mann lebt allein und muss viel arbeiten, so musste Trudy zu lange allein daheim bleiben. Dass das fr einen jungen Hund nicht das richtige ist, sah ihr Retter schnell ein und bat Alberto um Hilfe, nach einem besseren Zuhause fr Trudy zu suchen. Dalmatiner zeigen generell ein freundliches Wesen.

Sie gelten mitunter als etwas lebhafte Familienhunde, wobei sie aber sehr anpassungsfhig sind. Sie sind beraus sensibel, meist sehr verschmust und sollten mit Liebe und Lob und nicht mit Strenge erzogen werden. Der Dalmatiner wurde auf Ausdauer gezchtet, und es ist daher nicht verwunderlich, dass er einiges an Auslauf ntig hat. Man lie ihn frher neben Kutschen herlaufen, damit diese nicht von Rubern, fremden Hunden oder wilden Tieren angegriffen werden.

Ob neben dem Fahrrad laufen, schwimmen, apportieren, spielen oder einfach nur in Feld und Wald drauf loslaufen, diesem Hund macht eigentlich alles Spa. Der Dalmatiner braucht also mindestens zwei Stunden Auslauf am Tag, noch besser sind aber drei bis vier Stunden.
Fr einen Dalmatiner ist jedoch nicht nur physische, sondern auch psychische Beweglichkeit und Frderung von groer Wichtigkeit. Kleine Kunststckchen lernt er mit Begeisterung. Suchspiele jeglicher Art sind fr diesen intelligenten Hund eine gute Mglichkeit, seinen Geist zu trainieren.

Fr Hundesportarten wie Agility ist er in der Regel gut geeignet. Trudy mit ihrer Piratenaugenklappe ist ein extrem freundlicher und sozialer Charakter, die mit allen Hunden sehr gut auskommt und ganz besonders Menschen sehr liebt. Fr sie suchen wir ein liebevolles, aber aktives Zuhause, wo sie auch sportlich ausgelastet wird.

Wer mag die aufgeweckte Maus bei sich aufnehmen? Sie reist natrlich geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfausweis in den Pftchen aus.

Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Angelika Thiel.