Tripi

Titelbild von Tripi
Name: Tripi
Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtstag: 12.2002 (21 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: TRIPI
Rasse: Schferhund Mischling
Alter: Januar 2003
Schulterhhe: 60 cm
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 17. Dezember 2015: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten (Filarien, Leishmaniose, Ehrlichiose, Anaplasma und Lyme-Borreliose)

Hallo, ich bin Tripi!

Hunde kommen, Hunde gehen das ist der normale Lauf der Tiervermittlung. So viele habe ich schon kommen und gehen sehen, aber ich bin immer noch hier! Ich gehre schon zum Inventar: Seit genau 13 Jahren (gefhlten 100 Jahren) warte ich auf mein Zuhause, meine Menschen, meine Familie. Aber meine Hoffnungen wurden immer wieder enttuscht. Schon hunderte Male habe ich beobachtet, wie meine vermittelten Hundekumpels ihre Kfferchen packen und in den Transporter steigen durften. Es wird mir jedes Mal schwer ums Herz nicht nur, weil ich Abschied von Freunden nehmen muss, sondern weil das Glck mich wieder einmal bergangen hat.

Dabei bin ich eine Seele von Hund! Das sagen alle Menschen, die mich kennen. Ich habe zwar keine eigenen Kinder, aber mit meiner liebevollen, geduldigen, souvernen Art habe ich als Ersatz-Mama Dutzende von Welpen und Junghunden sozialisiert und auf das Leben mit Zwei- und Vierbeinern vorbereitet. Aus ngstlichen, verstrten oder traumatisierten Streunern habe ich selbstbewusste, frhliche und glckliche Hunde gemacht. Damit gehre ich quasi zu den Ehrenamtlichen. Ich bin eben eine ganz besondere Hndin! Trotzdem hat sich fr mich nie jemand ernsthaft interessiert. Dabei sehne ich mich wie jeder Hund nach menschlicher Liebe, Nhe und Zuneigung, einem warmen Pltzchen an Eurer Seite und dem Glck, Teil einer Familie zu sein.

Auch wenn es schon eine Ewigkeit her ist und lngst keine Bedeutung mehr fr mich hat frs Protokoll hier kurz meine Geschichte: Als Welpe und Junghund wohnte ich mit Dutzenden von Artgenossen auf einem Bauernhof. Es war eher ein heruntergekommenes Gelnde, auf dem nicht viel Essbares zu finden war. Nicht mal der Besitzer brachte uns was vorbei. Wir waren vllig auf uns allein gestellt und entsprechend in einem schlechten Zustand. Als Tierschtzer uns fanden, brachten sie uns ins Tierheim ADPCA nach Zaragoza, wo ich seit 13 Jahren lebe. Anfangs war ich sehr ngstlich, doch ich lernte schnell, dass ich bei den lieben Menschen hier nichts zu befrchten habe. So habe ich mich schnell eingelebt.

Ich bin gerne mit meinen Artgenossen zusammen, aber das Laufen, Rennen und Springen berlasse ich den anderen. Ich schtze die Ruhe und Gelassenheit ganz wie es meinem Alter gebhrt. Ich bin zwar krperlich noch recht fit, allerdings habe ich hier im Tierheim ziemlich viel zugenommen. Deshalb verbringe ich auch die Zeit im Freilaufgehege in der Nhe meiner Zwingertr. Ich lege mich in den Schatten und dse vor mich hin mehr brauche ich nicht. Ich bin nicht faul, aber es macht mir viel mehr Freude, die Jugend herumtollen zu sehen. Ich bin eben eine richtige Omi, die stolz die Frchte ihrer Erziehungsarbeit geniet, sich aber selbst im Hintergrund hlt.

Vielleicht ist das der Grund, warum ich bisher noch nicht vermittelt wurde: Ich drnge mich nicht in den Vordergrund. Weisheit kommt auf leisen Pfoten. Stille Wasser sind tief, und die Tiefe meiner Persnlichkeit erfasst nur, wer sich auf mich einlsst. Ich komme mit viel Liebe und Dankbarkeit im Gepck, bringe Licht in Euer Heim und durchflute alle Rume mit meinem ausgeglichenen Wesen. Das mag theatralisch klingen, aber genauso wird es sein. Ihr werdet es sehen!

Meine Ansprche an Euch sind sehr gering: Ich suche jemanden, der ebenso ruhig und gelassen durch die Welt geht, fr den gemeinsames Kuscheln wichtig und Joggen ein Fremdwort ist. Endlich drfen sich auch mal Couch Potatoes melden! Dreimal Gassi tglich mssen trotzdem sein aber wir mssen keine kilometerlangen Wanderungen unternehmen. Nur msst Ihr etwas Geduld mitbringen, um mir alles zu zeigen, denn ich kenne berhaupt nichts: keine Wohnung, keine Treppen etc. Ansonsten bin ich ein perfekter Anfngerhund, auch und vor allem fr ltere Menschen. Was gibt es Schneres, als den Lebensabend gemeinsam zu verbringen? Das TV-Programm drft Ihr aussuchen!

Und wenn Ihr noch Argumente braucht, warum Ihr gerade eine ltere Hndin adoptieren solltet, hier ein Lesetipp: Alte Hunde sind die besten Hunde von Gene Weingarten. Mit dem Titel ist schon alles gesagt.

Wann kommt das spte Glck endlich auch zu mir? Bitte erfllt mir den Herzenswunsch, meine letzten Jahre in meinem eigenen, himmelweichen Hundebett zu verbringen. Wenn Ihr unendliche Liebe auf vier Pfoten sucht, dann gibt es nur einen Weg: Meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Marion Pschl.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere