Travi

Titelbild von Travi
Name: Travi
Rasse: Spanischer Schäferhund Mischling
Geburtstag: 12.2009 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Travi ist ein etwa ein Jahr alter Schferhundmischlingswelpenjunge mit einer Schulterhhe von derzeit 60 cm und einem Gewicht von 16 kg. Als erwachsener Rde drfte er einmal mittlere Gre erreichen, also etwa 60 cm cm.

Der se Travi lebte zusammen mit seinen Geschwistern Jara und Alex in einem Gewerbegebiet auf dem Gelnde eines Busunternehmens. Die Wachleute der Firma waren auf die Hundekinder aufmerksam geworden und verstndigten die Tierschtzer der Station Arconatura in Linares (Andalusien).

Travi ist der ngstlichste des Geschwistertrios und lie sich von den Tierschtzern auch nicht gleich einfangen. Jara und Alex konnten mit leckerem Futter relativ schnell berzeugt werden und saen bereits nach kurzer Zeit im Auto. Doch nicht so Travi. Er lief immer wieder davon, konnte aber schlielich mit viel Geduld und noch mehr Leckerchen auch zum mitkommen berredet werden.

Im Tierheim spielt und tollt er gerne mit seinen Artgenossen. Er hat sich problemlos in das dortige Rudel eingefgt und auch zu seinen Betreuern fasst er von Tag zu Tag mehr Vertrauen.
Travi ist noch immer schchterner und zurckhaltender als seine Geschwister, aber seine vertrauten Bezugspersonen drfen ihn gerne anfassen und streicheln.

Alex und Jara befinden sich bereits beide in Deutschland. Vielleicht darf ja auch Travi bald ausziehen…

Hier ist ein Video vom 03. August 2011: