Toto

Titelbild von Toto
Name: Toto
Rasse: Malteser
Geburtstag: 12.2006 (17 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Mi fiel Amigo, Andujar, Spanien

Name: Toto
Geburtsdatum: 15.01.2007
Rasse: Malteser
Aufenthaltsort: Mi fiel Amigo, Andujar, Spanien

Dieses drollige Kerlchen ist Toto, der kleine Pechvogel. Pech hatte er eigentlich nur, weil seine Familie mit 3 Hunden und 3 Kindern dachte, es wäre inzwischen ein Hund zu viel und beschlossen ihn als den ältesten, an die Großmutter weiter zu geben.
Die Oma muss von dieser Entscheidung vielleicht wenig angetan gewesen sein, denn sie ging nie mit Toto spazieren und sie arbeitet auch noch. Der kleine Rüde ist vielleicht schon etwas älter, aber er ist in guter gesundheitlicher Verfassung und noch richtig fit. Er war es immer gewohnt, dass er einmal täglich spazieren geführt wurde und das fehlte ihm nun schmerzlich.

Das wirkliche Problem spielte sich aber an den Wochenenden ab, da fuhr die Großmutter zu ihrem Freund in die Nachbarstadt und ließ Toto alleine in ihrem Haus. Das Haus hat eine offene Terrasse und die Zaunpfähle sind so weitläufig, dass Toto sich dazwischen durchschieben kann. Gewitzt wie der kleine Rüde ist, dachte er sich, hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner! und büxte am Wochenende regelmäßig aus, um sich seinen vermissten Spaziergang zu holen und natürlich auch aus purer Langeweile und Einsamkeit. So kam es, dass die Polizei ihn öfter einsammelte und die Großmutter mehrmals nach ihrer Rückkehr am Sonntag verwarnte. Das war der Dame zu unangenehm und sie gab Toto im Tierheim von Alberto und Alicia ab. Die beiden sagen, Toto ist vielleicht kein junger Hund mehr, aber er ist großartig. Er wünscht sich seine Spaziergänge, aber sehr viel mehr Ansprüche hat er nicht. Er ist gesund und vital, spielt immer noch sehr gerne, rennt gerne und liebt auch Kinder, nachdem er mit dreien aufgewachsen ist. Keiner kann seinem drolligen Charme widerstehen. Wer mag den fidelen kleinen Herrn aufnehmen? Natürlich reist Toto geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus. Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Elli Schlicht.

Und hier sind noch zwei Videos