Titania

Rumänien

Titelbild von Titania
Name: Titania
Geburtstag: 09.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca.  50 cm, ca. 23 kg geschätzt
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Titania – Samte Riesin sucht passendes Körbchen zum einkuscheln!

Unsere Samtpfote lebt bereits seit einiger Zeit bei unseren Tierschützern im Tierheim. Zu ihrer Vergangenheit lässt sich leider, wie so oft, nicht viel sagen. Eins ist jedoch gewiss: Titania LIEBT die Menschen!!

Auch wenn sie schon lange keine intensive Zuneigung mehr von Menschen bekommen hat und sich hier und da mit ein paar Streicheleinheiten zufrieden geben musste, so hegt sich sie den Helfern vor Ort keine Gräuel und freut sich umso mehr, wenn die Aufmerksamkeit auf sie fällt. Sobald Titania einen Menschen ins Herz geschlossen hat – was bei ihr nicht allzu lange dauert 😉 – ist sie sehr anhänglich und möchte am liebsten den ganzen Tag an ihr kleben.

Titania hatte zu ihrem Glück die Chance ins Sozialisierungsprogramm aufgenommen zu werden, so dass sie sich mit einem älteren Rüden den Zwinger teilt. Zusammen bestreiten sie den Alltag im Tierheim, kuscheln sich zur Bettzeit aneinander und genießen die Gesellschaft des jeweils anderen. Jeden Sonntag geht Titania mit den Helfern vor Ort auf große Spielplatz-Abenteuer und genießt es sichtlich Dampf ablassen zu können, sich richtig auszupowern und das ein oder andere Leckerli abzustauben 😉 Auf den Spaziergängen lernt Titania außerdem an der Leine zu gehen und genießt es dabei in vollen Zügen gestreichelt und geschmust zu werden.

Auf den Ausflügen merken unsere Tierschützer vor Ort, wie gelassen unsere Samtpfote ist und wie gut sie mit anderen Hunden zurecht kommt. Hier und da eine ausgewogene Spieleinheit, danach kurz ausruhen und weiter gehts mit dem rumtoben. Es wäre daher überhaupt kein Problem, wenn sich in Titanias zukünftigem Zuhause bereits ein Ersthund befindet an dem sie sich orientieren und mit dem sie auf Abenteuerreise gehen kann.

Da Titania sich in der Vergangenheit vor der Schulbank drücken konnte, empfehlen wir den Besuch einer Hundeschule, so kann Titania sich perfekt auf den neuen Alltag zusammen mit ihren Menschen einstellen und vielleicht lernt sie so auch das Hunde 1×1 😉

Wenn Sie jetzt neugierig auf unsere sanfte Riesin geworden sind, bereit sind mit ihr durch dick und dünn zu gehen und sich auf das Abenteuer Hund einlassen wollen, dann melden Sie sich jetzt bei unserer Vermittlerin.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere