Tino

Titelbild von Tino
Name: Tino
Rasse: Pinscher Mix
Geburtstag: 08.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 43 cm
Katzentest: Ja, Video liegt Vermittlerin vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Negativ bis auf Ehrlichiose und Anaplasmose
Aufenthaltsort: Refugio Huellas Con Esperanza

Tino hielt sich seit einigen Tagen an einer Tankstelle auf und da ihn niemand vermisste, kam er zu uns ins Tierheim.

Über seine Herkunft und sein Vorleben wissen wir leider nichts.

In den Tierheimalltag hat sich Tino problemlos integriert.

Er ist ein fröhlicher Bub, der sich im Refugio mit allen Hunden, ob groß oder klein, ob jung oder alt, ob Rüde oder Hündin, gut versteht und keinerlei Aggression zeigt.

Auch Menschen findet Tino richtig super. Er zeigt keine Scheu oder Ängstlichkeit ihnen gegenüber und scheint keine schlechten Erfahrungen mit ihnen gemacht zu haben.

Der Pinscher ist ein charakterstarker, aktiver, aber auch sensibler Vierbeiner von dessen Genen Tino sicher auch rassespezifische Merkmale besitzt.

Da diese Rasse ein großes Bewegungsbedürfnis hat und einen angeborenen Jagdtrieb besitzt, sollten seine neuen Menschen daher Wert auf eine gute Erziehung und Sozialisierung legen.

Mit seinen Menschen möchte er etwas erleben und ist für ausgiebige Spaziergänge und Training immer zu haben.

Genauso liebt er es aber lange zu schlafen und genießt die Ruhephasen in seinem Körbchen.

Mit Tino bekommen Sie einen dem Menschen sehr zugewandten Begleiter, der wissbegierig und aktiv mit Ihnen durchs Leben gehen möchte.

Wir wünschen uns für Tino ein aktives Zuhause, indem er als vollwertiges Familienmitglied und mit ganz viel Nähe zu seinen Menschen aufgenommen wird.

Mit rücksichtsvollen Kindern käme er sicher gut zurecht, ein bereits vorhandener Artgenosse wäre wohl auch kein Problem.

Wenn Sie schon immer in Ihrem Leben so ein liebenswertes

Powerpaket wie Tino vermisst haben, Interesse an ihm haben oder über Adoption nachdenken, kontaktieren Sie bitte seine Vermittlerin. Bei telefonischer Kontaktaufnahme beachten Sie bitte die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe.

Oder schreiben Sie eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch.

Tino mit Katze

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere