Tilo

Titelbild von Tilo
Name: Tilo
Rasse: Podenco
Geburtstag: 06.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 40 cm
Aufenthaltsort: Refugio Huella de Jaén, Spanien

NAME: TILO
GESCHLECHT: Rüde
RASSE: Podenco
HÖHE: 40 cm
GEWICHT: ca. 7kg
ALTER: 28/07/2016
MiITTELMEERKRANKHEITEN: Steht noch aus
AUFENTHALTSORT: Tierheim Huella de Jaén

Leider werden auch heute noch viele Podenco’s schlecht gehalten und ausrangiert, wenn diese nicht funktionieren!

So auch bei Tilo!

Der Jäger, bei dem Tilo lebte, hatte hohe Erwartungen! Tilo sollte als Jagdhund dienen! Dieser wollte allerdings lieber spielen als jagen. Er war also für ihn „unbrauchbar“ – so sollte die arme Seele schnell entsorgt werden!

Und hier sollte Tilo’s traurige Geschichte eine positive Wende nehmen…er wurde bei Vicente im Huella de Jaén abgegeben! Hier darf Tilo endlich Hund sein!

Nach ein paar Stunden im Tierheim taute Tilo langsam auf. Mittlerweile ist er schon zutraulicher geworden. Er ist nach wie vor vorsichtig bei Männern, aber mit etwas Zeit wird sich das noch legen.

Tilo ist kein Hund, der auf jeden zuspringt, er sucht sich seine Menschen mit Bedacht aus. Die Neugierde ist aber sehr ausgeprägt. Hat er jemanden „auserwählt“, weicht er diesem am liebsten gar nicht mehr von der Seite.

Tilo ist eine sanfte Seele, absolut liebenswürdig, podencotypisch freundlich und sozial, aufmerksam und verspielt! Er braucht einfach Zeit!

Daher wünschen wir uns für Tilo ein Zuhause, gerne bei Menschen die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen wollen. Menschen, mit denen er ausgiebige Spaziergänge genießen darf. Er braucht eine Familie, die ihm mit Geduld und liebevoller Führung dabei hilft, das Erlebte hinter sich zu lassen.
Möchten Sie mehr über Tilo und eine mögliche Adoption erfahren, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Judith Lörsch.

Tilo im Juni 2020

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere