Tibet

Titelbild von Tibet
Name: Tibet
Geburtstag: 09.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 45 - 55 cm groß
Aufenthaltsort: Julieta

Name: TIBET
Geschlecht: mnnlich
Schulterhhe: ausgewachsen 45-55 cm
Alter: Oktober 2014
Gechipt: ja
Geimpft: ja

Hallo, ich bin Tibet.

wie viele unserer Artgenossen landeten wir (Arizona, Carlota, Nilo, Hudson, Cecilia, Tibet und Ara) in der in der Perrera de Talavera de la Reina (Toledo). Das heit: Endstation Spritze fr sieben gesunde, lebensfrohe, zuckerse Hundekinder.

Wir hatten Glck, denn Tierschutzverein Perros con Alma in Zaragoza rettete uns. Das heit: Hunde mit Seele. Wir haben alle eine Seele, und jeder einzelne von uns ist es wert, dass man sich um ihn kmmert. Nur deshalb gibt es uns berhaupt noch. In unserem zarten Alter htten wir das nicht mehr lange durchgehalten.

Aber wir haben alle sieben berlebt und wohnen jetzt in einer netten Hundepension in Zaragoza, wo die Tierschutzorganisation Perros con Alma uns untergebracht hat.
Inzwischen sehen wir prima aus und sind sehr se, verspielte, anhngliche und trotz unserer traurigen Vergangenheit ganz normale, frhliche Welpen. Hier in der Hundepension sind wir sicher, werden versorgt mit Futter, Tierarzt und viel Liebe, aber ich glaube, es gibt da drauen einen Platz, der noch besser fr mich wre. Vielleicht werde ich anfangs ein wenig unter Trennungsangst leiden, weil ich so frh meine Mama verloren habe. Aber wenn ich sehe, dass Ihr immer zu mir zurckkommt, wird sich das bald legen. Jedenfalls wrde ich mich riesig freuen, zu Euch zu ziehen!

Das ideale Heim fr mich wre eine nette junge Familie, die sich auf die nchsten 10 bis 15 Jahre festlegen will. Denn als Mischling kann man durchaus so alt werden schlielich bin ich kerngesund. Ein Welpe bedeutet aber viel Verantwortung: Wenn wir stubenrein sind, geht die Arbeit erst richtig los: Welpengruppe, Hundeschule, liebevolle, aber konsequente Erziehung. Macht blo nicht den Fehler, mir Euer Haus zu zeigen unter dem Motto: Schau mal, das ist alles Deins. Denn so werde ich mich auch verhalten. Zeigt mir in den ersten Wochen, was ich darf und was nicht, und Ihr bekommt einen braven, gut erzogenen Hund, der verspielt ist, aber Euch nicht die Bude zerlegt.

Anfangs kann ich nur kleine Spaziergnge machen, aber sobald ich ein Junghund bin, knnt Ihr gern mit mir rennen, toben und joggen. Ich werde mittelgro und brauche entsprechend Bewegung. Ich hab so viele Plne mit Euch!

Also dann traut Ihr Euch die Erziehung eines Welpen zu? Dann wrde ich mich freuen, bald von Euch zu hren. Ich knnte dann schon mit dem nchsten Transport zu Euch kommen. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Angelika Thiel.

Hier gibt es noch ein Video von Tibet.