Titelbild von Thomas
Name: Thomas
Rasse: Mastin del Pirineo Mischling
Geburtstag: 02.2009 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perrera Zaragoza

Thomas ist ein 10 Monate (Stand Januar 2010) alter Mastin del Pirineo Mischlingsrde mit einer Schulterhhe von 72 cm.

Der knuddelige Riesen-Teddy ist zusammen mit einigen alten Hunden untergebracht. Julieta aus Zaragoza hat in privater Initiative eine Art „Hunde-Altersheim“ geschaffen und dort drfen die „Veteranen“ ihren Lebensabend verbringen, weil in Spanien niemand so alte Tiere adoptieren mchte. Das Leben von Thomas hat gerade erst begonnen und unter den Senioren ist er nicht optimal unterbracht, doch eine andere Mglichkeit gibt es im Moment nicht. Julieta bezahlt bereits die Pensionskosten fr mehrere Hunde und Tierarztrechnungen stehen auch immer an die sie begleichen muss.

Thomas ist so ein liebenswrdiger und freundlicher Schatz. Am Liebsten wrde er den ganzen Tag spielen und einfach nur seine Lebensfreude ausleben, doch die Zeit von Julieta und ihren Freunden ist leider auch begrenzt und deshalb haben sie nicht die Mglichkeit mit dem entzckenden Junghund herumzualbern und seine Bedrfnisse zu befriedigen. Die lteren „Hunde-Herrschaften“ verspren, verstndlicher Weise, keine Lust auf aufregende Spiele und haben vllig gegenstzliche Interessen.

Es wre zu schn, wenn Thomas bald aus Spanien ausreisen knnte um bei lieben Menschen als Familienmitglied aufgenommen zu werden. Natrlich tritt auch er seine Reise mit den erforderlichen Impfungen, einem implantierten Mikrochip und mit EU-Ausweis an.

Mastin del Pirineo sind Herdenschutzhunde und knnen in einer Stadtwohnung nicht glcklich werden. Sie brauchen unbedingt ein Haus mit Grundstck, in lndlicher Umgebung, wo sie sich jeder Zeit frei bewegen drfen. Thomas Kontaktperson wird Ihnen alles Wissenswerte ber diese „sanften Riesen“ erzhlen und Ihnen auch gerne alle Fragen rund um die Adoption beantworten.