Theo

Titelbild von Theo
Name: Theo
Rasse: Pomeranian- Zwergspitz
Geburtstag: 07.2009 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 24 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza/ Spanien

Name: Theo
Geschlecht: Männlich
Rasse: Pomeranian- Zwergspitz
Alter: 08-08-2009
Größe: 24 cm.
Kastriert: Ja
Besonderheiten: Hat nur noch 1 Zahn
Mittelmeerkrankheiten: keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Theo ist eine kleiner sehr lieber Fellball- Hundeopi der unter Tränen von seinen Besitzern im städtischen Tierheim abgegeben wurde.
Sein ganzes Leben lang hatte er bei einem älteren Paar verbracht und hatte die erste Zeit ein richtig gutes Leben ohne Sorgen. Er wurde geliebt und umsorgt, solange bis seine Besitzer erkrankten und sich nicht mehr angemessen um Theo kümmern konnten.
Das Ergebnis war, daß der arme Tropf mehrere Jahre nicht mehr das Haus verlassen hat, da sie nicht mehr mit ihm laufen konnten. Ab diesem Zeitpunkt Theos Leben nur noch auf die Wohnung beschränkt .
Auch die Fellpflege war nicht mehr möglich, sodass Theo bei Abgabe einer einzigen verfilzten Fellkugel glich.

Unsere Tierschutzpartnerin Julieta übernahm Theo in ihr privates Tierheim und wir versuchen nun ein geeignetes Zuhause für den Mini- Senior zu finden.
Mittlerweile wurde sein Fell von einer Hundefriseurin gepflegt. Es musste sehr viel abgeschnitten werden, deshalb dauert es noch etwas, bis das für diese Rasse typische volle Haarkleid nachgewachsen ist.
Seine Zähne waren ebenfalls in desolatem Zustand. Der Tierarzt musste bis auf einen alle ziehen. Theo muss daher Nassfutter oder stark eingeweichtes Trockenfutter bekommen, damit er kauen kann.

Trotz das sein kleiner Körper am Abgabetag einige Baustellen hatte, ist Theo psychisch gesund und absolut liebenswert geblieben!
Im Tierheim sucht er stets den Kontakt zu seinen Betreuern, läuft ihnen nach und fordert Streicheleinheiten ein. Schmusen ist sein ganz großes Hobby, genauso wie gemütlich in der Sonne dösen oder den Auslauf zu erkunden. Obwohl er schon ein Oldie ist geht er sehr gerne spazieren und zeigt sich interessiert.
Sein Wesen wird uns als freundlich, ausgeglichen, für Spitzverhältnisse eher ruhig beschrieben.
Im Umgang mit den anderen Hunden zeigt er im Tierheim überhaupt keine Probleme.

Wir suchen Menschen die sich bewusst für einen älteren Hund begeistern können und sich im klaren sind das die Oldies genauso viel Aufmerksamkeit, Zeit und Fürsorge benötigen wie ein Welpe.
Menschen mit Herz und Verstand für Tierschutzhunde, die sich auch vor einer anfänglichen Erziehungsphase nicht scheuen, dürfen sich gerne bewerben.

Wenn Sie mehr zu unserem Herzensbrecher Theo und einer möglichen Adoption erfahren möchten. Kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Regina Ehrat. Sie steht in direktem Kontakt zu Theos Betreuerin und beantwortet so gut es geht alle Ihre Fragen.

Theo im Juni 2020

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere