Terra

Gelöscht

Titelbild von Terra
Name: Terra
Geburtstag: 01.2007 (17 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Terra
Gre: 62 cm
Geboren: ca. 07.2007
MM Test negativ

Hallo, ich bin Terra!

Sie meinen es ja nur gut. Aber genau darin liegt das Problem: Mit uns 30 Hunden sind unsere Besitzer ein Ehepaar hoffnungslos berfordert. Sie wrden am liebsten alle Hunde retten, das ganze Streuner-Elend in Spanien beenden, jedem von uns ein glckliches Leben ermglichen. Doch das ist utopisch.

Zuerst waren wir nur eine Handvoll Tiere, dann wurde es ein Dutzend, und schlielich wuchs unser Rudel zu einer Gre heran, dem unsere Besitzer nicht mehr gerecht werden knnen. Wir leben auf einem verwahrlosten Gelnde, schlafen in Bretterverschlgen, bekommen nicht genug zu fressen, und an tierrztliche Betreuung fr so viele Hunde ist gar nicht zu denken. Wir sind nicht mal geimpft oder kastriert. Kurz: Wir sind Streuner hinter Gittern.

Einer von ihnen bin ich und vermutlich bin ich auch der lteste Einwohner hier auf diesem traurigen Gelnde. Meine Besitzer wissen noch nicht mal mehr woher ich komme oder wann genau ich zu ihnen gekommen bin. Seit Jahren sehe ich nur den Gitterzaun, den staubigen Boden und die vielen anderen Hunde.
habe mich arrangiert und fr die ankommenden Junghunde bin ich die gute Tante die Ihnen zeigt wie es geht und sie erzieht.

Langsam werden aber meine Knochen mde und ich will nicht mehr jeden Tag um das knappe Futter rangeln und auf dreckigen durchgelegenen Matratzen schlafen mssen. Ich sehne mich so sehr nach einer lieben Familie fr mich, einem warmen weichen Krbchen gerade jetzt zum Winter hin wo es auch hier in Nordspanien sehr kalt werden kann und einfach etwas Ruhe und Zuneigung! Meine wilden Jahre sind vorbei, aber deswegen gehre ich noch nicht zum alten Eisen. Ich bin der ideale Begleiter fr Menschen die gerne drauen sind aber nicht aus jedem Spaziergang einen Wettkampf veranstalten. Dazu bin ich die grte Schmusebacke die Ihr Euch vorstellen knnt, ich habe so viel nachzuholen! Wenn sich jemand ein paar Minuten Zeit nimmt spiele ich sogar noch fr mein Leben gerne mit ‚meinem‘ Menschen.

Uns untersttzt die Tierschutzorganisation Perros con Alma mit Futter und medizinischer Versorgung direkt vor Ort. Das ist aber nur eine Erste-Hilfe-Manahme. Mein Ziel ist es, so bald wie mglich meinen staubigen Schlafplatz gegen ein sauberes Hundekissen einzutauschen.

In den ersten Wochen msst Ihr etwas Geduld mit mir haben bis ich mich an das Leben bei Euch gewhnt habe. Ich kenne seit vielen Jahren nichts als das Leben hier auf dem Grundstck. Ich bin aber keiner dummer Hund und werde schnell lernen was ich bei Euch darf und was nicht.

Dazu bin ich hervorragend sozialisiert. Wie Ihr auf den Bildern sehen knnt, leben hier Gro und Klein, Alt und Jung, Rden und Weibchen, Rassehunde und Mischlinge zusammen. Irgendwie mssen wir uns arrangieren. Wie in jeder Familie gibt es Reibereien grere und kleinere. Die Gassirunden mit mir werden also ganz entspannt und falls ihr bereits einen Vierbeiner habt ist mir das auch sehr recht.

Fr mich ist es hchste Zeit, dass ich eine neue Familie finde, die mich liebt, versorgt, altersgerecht beschftigt und mir viel Zuneigung schenkt. Wollt Ihr mir einen solchen Platz in Eurem Herzen und Eurem Heim schenken? Dann bekommt Ihr einen sehr lieben, dankbaren Hund, der Euch bis zu seinem Lebensende nicht mehr von der Seite weicht.

Fr die Formalitten wendet Ihr Euch bitte an meine Vermittlerin Yvonne Ender.

Hier kommt ein Video von der rstigen Terra:

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177-3304423 e-Mail: alonso@tsv-europa.de Betreute Tiere