Tarzan

Titelbild von Tarzan
Name: Tarzan
Rasse: Bardino-Schnauzer Mischling
Geburtstag: 03.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: TARZAN
Geschlecht: Rüde
Rasse: Bardino-Schnauzer Mischling
Schulterhöhe: 65 cm
Alter: April 2012
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Mittelmeercheck: ja
Aufesnthaltsort: 79312 Emmendingen

Hallo, ich bin Tarzan!

Nimm Du den Hund mit. Nein, nimm Du ihn. Du wolltest doch immer einen Hund haben. Stimmt ja gar nicht. So ungefähr hat sich das bei mir Zuhause abgespielt.

Keiner wollte mich behalten. Wenn sich Herrchen und Frauchen trennen, bleiben wir oft auf der Strecke.
Wir sind ja nur Hunde. Was für ein Armutszeugnis für meine Besitzer. Und plötzlich bin ich lästig. Dabei hab ich mir nie was zuschulden kommen lassen. Sie gaben mich in einer Hundepension in Zaragoza ab und sagten: Wir holen Dich bald wieder ab. Das war vor einem Jahr. Sie kamen nie wieder.

Wer uns Hunde kennt, weiß, wie sehr wir trauern, wenn unsere Besitzer nicht zurückkommen. Ich starrte immer auf den Eingang, ob sie nicht doch plötzlich durch die Tür kommen, aber ich warte schon so lange, dass ich die Hoffnung aufgegeben habe.
Es ist unsagbar traurig, verlassen zu werden. Auch die Besitzer der Hundepension glauben nicht mehr daran, dass meine Familie noch einmal auftaucht. Meine Familie hat bisher keinen Cent für meine Unterbringung bezahlt die Betreiber füttern mich nun seit einem Jahr auf eigene Kosten durch.
Deshalb baten sie die Tierschutzorganisation Perros con Alma um Hilfe, und die Leute dort haben mich aufgenommen.

Nun suche ich ein Zuhause bei sehr liebevollen Menschen, die mein nettes Wesen zu schätzen wissen und mir die dauerhafte Liebe schenken, die ich verdiene. Ich bin umwerfend aber nur, wenn ich Anlauf nehme. Ich bin ein Riesenjunge und hab viel Kraft, aber ich setze sie nicht (immer) ein.
Ich komme mit allen Hündinnen klar und auch mit den allermeisten Rüden verstehe ich mich gut.

Ich werde schon noch die richtigen Menschen finden. Das müssen aber wirklich die richtigen Menschen sein: Dazu gehört zum Beispiel, dass Ihr nur stundenweise das Haus verlasst.
Außerdem habt Ihr einen großen Garten und viel Zeit, ausgedehnte Spaziergänge mit mir zu machen. Ich werde mit Euch Ausflüge machen. Da ich sehr neugierig bin, werde ich auch schnell lernen, ein guter Beifahrer zu sein.
Eine Familie mit spielfreudigen Kindern wäre natürlich toll, allerdings sollten die Kids nicht zu klein sein, sonst remple ich sie in meinem Übermut um.
Ich bin halt ein Riesenjunge, das seine Kraft nicht immer richtig einschätzen kann. Aber ich bin freundlich zu allen Menschen.

In der Hundepension hab ich gezeigt, dass ich hin und wieder meine Öhrchen auf Durchzug stelle. Daher brauche ich einen souveränen Rudelführer, der mich vor allem mental führen kann. Hundeschule ist für alle Hundeanfänger deshalb Pflicht!
Ich laufe zwar ganz gut an der Leine, aber wenn mich was interessiert, werde ich einen kleinen Hechtsprung machen, und da solltet Ihr standfest sein.
Das heißt nicht, dass Ihr grob mit mir umspringen sollt ganz im Gegenteil.
Eure freundliche, aber konsequente Führung werde ich mit Respekt und Vertrauen belohnen, denn ich bin klug und auch gehorsam, wenn man mich richtig zunehmen weiss.

Wenn Ihr Euch zutraut, einem tollen und sehr freundlichen Rüden mindestens ein Jahrzehnt ein Zuhause zu geben, dann würde ich mich freuen, bald von Euch zu hören.
Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Bianca Kaiser.

Hier kommt noch ein Video von mir:

Hier noch zwei von ´Papa`Tarzan vom März 2016

und hier noch zwei vom Juni 2016:

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere