Tania

Titelbild von Tania
Name: Tania
Rasse: Galga Espanol
Geburtstag: 04.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Tania
Rasse: Galga Espanol
Gre: 64 cm
Geboren: 2013
keine Krankheiten bekannt, Mittelmeercheck ok

Tania durfte jetzt auf eine Pflegestelle nach 52525 Waldfeucht kommen, wo man sie nach Abprache auch gerne kennenlernen darf.

Zur Vorgeschichte:
Tania ist eine der vielen Galgos die in Spanien am Ende der Jagdsaison einfach aussortiert werden. Es sind ja genug da, ein Rde, ein paar Hndinnen hinterm Haus geht immer. Da kommt es auf das einzelne Hundchen nicht. Das sieht der einzelne Galgo natrlich etwas anders, jeder einzelne von ihnen sprt Leid, Hunger und Klte.

Die ersten Lebensmonate waren fr die zarte Tania mit den hbschen Porzellanflecken sicher auch kein Start ins Leben wie man es einem Hund wnscht.

Der Krper zeigt noch die klassischen Anzeichen dass sie lange in einem Kfig oder Verschlag eingesperrt war. Und trotzdem hatte sie noch Glck im Unglck – nicht fr ‚gut genug‘ befunden wurde sie nach der Jagd einfach im Feld zurck gelassen. Wie sollte sie denn auch ihre wahre Leistung zeigen wenn sie die Beinchen vorher nie strecken und trainieren durfte?!? So blieb sie alleine und jede Reserve auf den Rippen im Feld zurck – aber lebendig! Ihr blieb das Schicksal vieler anderer Galgos erspart die oft nur zur Belustigung der Jger gettet werden.

Eine junge Frau hatte schon lnger ein Auge auf den Jger und seine Hunde und suchte nach der Jagd die Felder ab nach den ‚briggebliebenen‘. Tania konnte also schnell wieder eingesammelt werden und darf sich nun in einer Pension erholen. Noch ist sie dem Menschen gegenber etwas vorsichtig, aber die schlaue Maus hat schon kapiert dass es das Schicksal nun wohl gut mit ihr meinte und sie nur noch nette Menschen treffen wird. Mit anderen Hunden hat sie als zarte Galga sowieso keine Probleme.

Wollen Sie fr unsere hbsche Tania auch die nchsten Jahre die Menschen sortieren und nur noch die Netten zu ihr lassen? Wollen Sie der Mausi die Hundegesellschaft und den Auslauf bieten den ein Galgo einfach braucht? Dann melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin Katharina Koch die ihnen gerne bei allen Fragen zur Adoption hilft.

Hier kommt ein Video von der grazilen Galga:

Update vom 25.07.2015

Tania ist eine ‚Galga fr Anfnger‘ wenn man ein paar Regeln beachtet. Sie ist im Hause ruhig und anhnglich, dst meistens ganz relaxed auf einem weichen Sofapltzchen und geniet es einfach ‚dabei sein‘
zu drfen. Aber wirklich ungewhnlich ist ihr Charakter: trotz allem was sie vermutlich schon erlebt hat ruht sie in sich, hat vor nichts und niemandem Angst und liebt die Gesellschaft des Menschen.
Und bei Kindern schmilzt sie regelrecht dahin. Sie kann sich stundenlang streicheln und ‚psseln‘ lassen ohne das es ihr irgendwann zuviel wird. Mit den kleinen hrchen spielen? Gerne doch! Pftchen halten mit
dem kleinen Menschen? Oh ja bitte am liebsten den ganzen Nachmittag. Und anders als die meisten Galgos ist sie auch Mnnern gegenber vollkommen offen und zugewand. Kurzum, fr einen Galgo eher untypisch
wre sie durchaus auch als Familienhund geeignet wenn die Kinder etwas grer sind und im Familienleben gengend Zeit fr sie bleibt. Dann knnte Tania auch als Einzelhund vermittelt werden. Oder sie kann als Zweithund zu einem unsicheren Hund dazu.
Ihre Souvernitt ist wirklich erstaunlich!

Das einzige was ziemlich sicher nicht gehen wird ist ableinen. Drauen gehen die kleinen hrchen nach oben, die Augen scannen das Umfeld und der Jger kommt durch. Dafr wurde sie schlielich geboren. Ihr neues zu Hause sollte also einen gesicherten Garten oder eine eingezunte Hundewiese in der Umgebung bieten damit sie sich auspowern kann und danach wieder glcklich und relaxed auf dem Sofa liegt.

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere