Taffy

Titelbild von Taffy
Name: Taffy
Rasse: Foxterrier Mischling
Geburtstag: 06.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Fr die kecke, heute ca. dreijhrige frhliche Foxterrier-Mischlingshndin Taffy, die jetzt in 79341 Kenzingen lebt, suchen wir ein liebevolles Zuhause.

Hier zu ihrer Geschichte:
Leider knnen mein Frauchen und Herrchen mich nicht mehr behalten, weil ich der alten, bereits 16-jhrigen Katze Scully in zunehmendem Mae Stress bereite. Scully war zwar schon immer da, doch bei meiner Ankunft aus Spanien haben wir in einer greren Wohnung gelebt, wo wir uns prima aus dem Weg gehen konnten.
Nun sind wir in kleinere Rumlichkeiten auf einem Stockwerk umgezogen; hier ist es Frauchen leider nicht mehr mglich, Scully abgeschottet und in Sicherheit vor mir ein geruhsames, kuscheliges Pltzchen zu bieten, so dass sich Mama nun schweren Herzens dazu durchringen musste, eine neue Familie fr mich zu suchen.

Ich habe mir vorgenommen, mein Bestes zu geben, damit sich schnell neue Menschen fr mich interessieren. Hrt und lest nachstehend Nheres ber meinen Charakter:

Selbstverstndlich bin ich stubenrein und kann auch gut eine gewisse Zeit alleine zuhause bleiben. Kinder sind meine Leidenschaft es ist toll, mit ihnen zu spielen und zu toben. Im Haus bin ich ein ruhiger Zeitgenosse und falle auch nicht durch unangenehmes, hufiges Anschlagen auf.

Als junge, aktive, lebenslustige Zeitgenossin liebe ich ausgedehnte Spaziergnge.
Ich bin ganz hin und weg, wenn ich im Hundefreilauf ohne Leine springen kann. Hier geniee ich es in vollen Zgen, mein eigener Herr zu sein. Ich wei, das klingt jetzt ein wenig komisch, aber in diesen Momenten lege ich mich unweigerlich gerne ein wenig herausfordernd mit Herrchen und Frauchen an: Wenn sie mich rufen, komme ich meistens erst, wenn ich alle Gerche geschnuppert und gewittert habe und wenn ich sicher bin, dass keine Hasen um den Weg sind. Wisst Ihr, ich liebe diese Haken-schlagenden, schnellen Geschpfe ber alles! Also ihnen zu widerstehen, das wre doch absolut zu viel verlangt.

Ihr seht, ich identifiziere mich durch und durch mit meinen Genen und verleugne mein Selbst in keinster Form: Wer mich mag und als vierbeinigen treuen Gefhrten zu sich nehmen mchte, sollte wissen, dass ein Terrier doch hin und wieder grere Herausforderungen mit sich bringt und durchaus ein eigenstndiges (Dick-)Kpfchen hat.

Sehr erfindungsreich bin ich brigens auch noch: So habe ich beispielsweise ein ganz spezielles Ritual beim Autofahren einstudiert. Ehe es auf groe Fahrt geht, tragen mich Herrchen oder Frauchen ins Auto ich muss nicht aus eigener Kraft einsteigen. Das ist immer sehr witzig! Ansonsten bin ich voll dabei, sehr lieb im Fahrzeug und habe Freude, mit meiner Familie auf Tour zu gehen.

Mit meinen weiblichen und mnnlichen Hundekumpels verstehe ich mich grundstzlich recht gut – das klappt jetzt auch in der Pension sehr gut, wo ich mit vielen anderen zusammenlebe.

Wenn Sie schon Hundeerfahrung haben, wissen Sie sicherlich, was ich fr ein Schtzchen ich bin und Sie erleben gewiss keine bse berraschung.
Um mir kleiner aktiver Rakete richtig zu begegnen, sollten Sie eine liebevolle, konsequente Hand walten lassen.
`
Bitte nehmen Sie Kontakt auf zu Ute Hbner und machen Sie mit ihr einen Besichtigungtermin aus.

Hier gibt es noch zwei aktuelle Videos vom Mrz 2015: