Sultan

Titelbild von Sultan
Name: Sultan
Rasse: Mastin Español
Geburtstag: 08.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Sultan ist ein wunderschner Mastin Espaol mit einer Schulterhhe von 73 cm und einem Gewicht von 47 Kilogramm. Sein Alter wurde vom Tierarzt auf 11 Monate geschtzt.

Sultan wanderte ziellos die Strae hinunter, whrend ein paar ehrenamtliche Helfer des Tierheims von Linares nach getaner Arbeit an einer Bar saen.
Sultan gesellte sich einfach zu ihnen und bettelte um Futter. Dabei lie er sich sofort anfassen und streicheln dankbar dass sich jemand mit ihm abgab.
Ganz deutlich waren vor allem auf seinem Rcken oberflchliche Wunden zu entdecken.

Kurz entschlossen wurde Sultan zum Tierart gebracht, wo man eine Dermatitis wegen Flohbissen feststellte. Das war wohl auch der Grund gewesen, weswegen der Bube einfach ausgesetzt wurde.
Der Tierarzt gab zur Behandlung eine Creme, mit der drfte das ganz schnell abheilen und dann wird er sicherlich ein traumschner Hundebube. – Inzwischen wurde unser Traum in Wei auch gleich noch kastriert.

Sultan ist ein braver Hund: lieb, freundlich und stoisch – so schnell bringt den Grossen nichts aus der Ruhe.

Die Hinterbeine von Sultan sind beim Gehen leicht gespreizt, was aber laut Tierarzt bei dieser Rasse ganz normal ist vor allem wenn die Welpen und Junghunde kein gutes Futter bekommen haben.
Wir suchen deshalb ein ebenerdiges Zuhause fr ihn, gerne ein Haus auf dem Lande mit einem Grundstck dabei, denn Mastins lieben es, sich auch drauen aufzuhalten.

Sultan ist insgesamt ein geselliger Hund und liebt die Gesellschaft der Menschen und der anderen Hunde.

Wenn Sie Interesse an unserem Eisbren haben, melden Sie sich bitte bei Britta Klumb.

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere