Sultan

Titelbild von Sultan
Name: Sultan
Geburtstag: 11.2011 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 63 cm
Aufenthaltsort: 79312 Emmendingen

Name: SULTAN
Geschlecht: Rüde, kastriert
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: 1.12.2011
Grösse: 63 cm
Test Mittelmeerkrankheiten: März 2017 negativ
Aufenthaltsort: 79312 Emmendingen

Zur Vorgeschichte:
In La Ginesta lebte er zusammen mit weiteren 200 Vierbeinern. Er wurde 2013 im Tierheim abgegeben, ohne Halsband, ohne Chip und keiner vermisste ihn.

Sultan ist ein ausgesprochen sozialer und fröhlicher  Bube, der sich mit all seinen Artgenossen gut versteht. Es wird vermutet, dass er bereits in einer Familie war, denn er ist gehorsam und weiß an der Leine zu gehen. Er hat ein  freundliches Wesen, ist menschenfreundlich und anhänglich. Er wäre ein perfekter Familienhund, dort wo es viele Streicheleinheiten gibt und wo man viel mit ihm unternimmt, z.B. ausgedehnte Spaziergänge.

Sultan ist kastriert, hat seinen Chip und auch seinen EU-Pass und könnte schon bald bei euch einziehen.
Wo ist diese Familie, die unserem sympathischen Buben eine Chance gibt? Er wird für diese Chance all seine Liebe und Treue als Dank zurückgeben.

Seine Vermittlerin Iris Leimstoll beantwortet gerne alle Fragen rund um die Adoption und trifft sich gerne mit euch, um Sultan kennenzulernen.

Update vom 29.04.2018

29.04.2018

Mittlerweile ist Sultan seit einer Woche im Tierheim in Emmendingen und er macht seinem Namen alle Ehre. Er wirkt erhaben, seine Bewegungen sind elegant und leicht. Dabei ist er gutmütig und freundlich interessiert, dabei aber nie aufdringlich. Mit anderen Hunden kommt er problemlos aus. Der hübsche 7-jährige Rüde, der 4 lange Jahre im Tierheim von La GINESTA/AMPARE in der Provinz Tarragona verbracht hat, hat gelernt auf seine eigenen Instinkte zu vertrauen. Er läuft staunend über die Wiese, badet im Fluss und saugt die Umwelt mit all seinen Poren auf. Dass Partner Mensch sich ausgiebig mit ihm beschäftigt, ist er nicht gewohnt. Umso mehr blüht er auf, wenn man auf den Spaziergängen Versteckspiele einbaut und er Leckerchen suchen darf. Sultan ist sehr intelligent und lernfreudig, außerdem hat er einen äußerst ausgeprägten Spürsinn, den man z. B. mit Nasenarbeit/Geruchsdifferenzierung noch fördern könnte.
Wir wünschen uns für Sultan ein sportliches Zuhause, wo man ihm mit viel Liebe und Zuwendung zeigt, wie schön das Leben sein kann. Gerne dürfen Sie Sultan nach Absprache im Tierheim Emmendingen bsuchen und kennenlernen.

Sultan im Mai 2018

Sultan in Spanien

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere