Stina

Titelbild von Stina
Name: Stina
Rasse: Herdenschutzhund Mischling
Geburtstag: 01.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm Widerrist
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Malaga

Hallo liebe Fellnasenfreunde

Stina ist eine absolute Erscheinung! Man sieht sofort, dass in ihr ein Herdenschutzhund steckt. Sie kommt ursprünglich aus ländlichen Gegend. Grundsätzlich ist das schon optimal, jedoch nicht, wenn es sich bei der Herkunft um ein Grundstück handelt, wo nur sie und andere Hunde auf sich gestellt waren.

Stina ist eine absolute Kuschelmaus! Sie liebt es sich zu nähern um sich Streicheleinheiten abzuholen oder gekämmt zu werden.

Es gibt Regionen auf der Erde, in denen es schon immer Herdenschutzhunde gab. In diesen Regionen lebte der Mensch mit einer Herde von Nutztieren wie z.B. Schafe und Ziegen zusammen. Diese Hunde sind große, kräftige „Schlappohrhunde“, die mit viel Imposanz die Herden beschützen – vor allem dann, wenn der Hirte gerade nicht da ist, zum Beispiel in der Nacht, wenn Beutegreifer unterwegs sind. Dazu zählt der Wolf, der Schakal oder auch der Bär. Diese alten Rassen sind dafür gemacht, selbstständig die Nutztierherden zu beschützen – besonders, wenn der Mensch nicht vor Ort ist. Herdenschutzhunde gehören zu den ganz besonderen Hunden! Man sollte sie nicht unterschätzen und gleichzeitig hat man in ihnen den wahrlich loyalsten Beschützer überhaupt.

Sie ist sehr sozial anderen Hunden sowie auch den Menschen gegenüber. Sie vertraut so viel, dass sie sich anfassen, kämmen, baden und striegeln lässt.

Mit der Leine hat sie grundsätzlich kein Problem, mag es jedoch nicht, wenn daran gezogen wird.

Ansonsten ist in erster Linie über Stina nur zu sagen, dass sie ein wahnsinnig lieber Hund ist und wir nicht glücklicher und zufrieden sein könnten. Ihr solltet in jedem Fall Menschen sein, die ruhige und ausgiebige Spaziergänge mögt und die gaaaaanz besonders viel Liebe empfangen und geben könnt!!!

Fühlt ihr euch angesprochen und wollt mehr über Stina erfahren??? Dann zögert nicht und ruft oder schreibt uns einfach an. Wir beantworten euch Fragen und stehen euch gerne mit Rat zur Seite.