Stark

Titelbild von Stark
Name: Stark
Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtstag: 06.2015 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Stark ist ein bildschöner schwarzer Schäferhundmischling mit einer Größe von 55 cm und einem vom Tierarzt gesetzten Geburtsdatum vom 07.07.2015.
Stark wurde von einem Mädchen an einem Kreisverkehr in einem Industriegebiet gefunden. Sie war unterwegs, mit Freundinnen einen Geburtstag zu feiern. Durch Starks Rettung und durften das ursprünglich geplante Restaurant nicht betreten, wo sie essen wollten, da dort wie in den meisten Lokalitäten Hunde verboten sind.
Die ganze Truppe wechselte daher das Restaurant, damit sie einen Platz finden, wo Stark bei ihnen bleiben konnte. Seitdem waren das Mädchen und Stark unzertrennlich. Wochenlang suchte sie nach dem Besitzer von Stark, weil er mit einem Halsband gefunden wurde.
Sie klapperte die Fabriken des Industrieparks ab, hing Plakate in Tierkliniken auf und verbreitete ihn über soziale Netzwerke. Niemand wusste, wem er gehörte und es suchte ihn offenbar auch niemand.
Dann fragte sie Alberto und Alicia vom Shelter Mi fiel Amigo um Hilfe, die den hübschen Rüden Jungrüden natürlich aufnahmen.

Stark ist ein erstaunlicher Hund. Alicia ist ganz vernarrt in ihn. Er ist eine ganz treue Seele, der ihr auf Schritt und Tritt folgt. Er passt auf sie auf, was sehr schäferhundtypisch ist. Dazu ist er sehr liebevoll, edel, treu, sehr klug und sensibel. Er spielt am liebsten mit den Welpen, mit den Kleinen fühlt er sich pudelwohl und verhält sich wie ein nachgiebiger großer Bruder. Wenn er mit sehr jungen Welpen wie Tyrion spielt, muss man schmunzeln: der kleine Welpe tobt und balgt an ihm herum und Stark reagiert mit geduldiger Zärtlichkeit und zeigt nur zarte Gesten gegenüber den Welpen. Zum Beispiel leckt er ihm über den Kopf und Körper.
Diese fürsorgliche Art ist es, was ihm so ein erstaunliches Charisma verleiht und Alberto sagt, er ist ein spektakulärer Hund.

Stark liebt auch Spielzeug. Man kann es immer und immer wieder werfen und er bringt es zurück. Es ist ein sehr gehorsamer Hund, der schlafen im Bett oder auf der Couch neben einem liebt und er macht sich genüsslich breit, ohne es zu merken. In seinem Kopf ist er immer noch ein kleiner Hund, der in die Armbeuge passt.
Es gab noch keinerlei Uneinigkeiten zwischen ihm und anderen Hunden. Stark ist ein sehr geselliger und sehr schöner Jungrüde, der gut eine aktive Familie passt. Stark reist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus. Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Bianca Korus.

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: korus@tsv-europa.de Betreute Tiere