Snow

Titelbild von Snow
Name: Snow
Rasse: Pyrenäenberghund
Geburtstag: 11.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 78 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Snow
Geschlecht: Männlich
Fell: weiß
Rasse: Pyrenäenberghund
Grösse: 78cm
Alter: Ende 2016 (genaues Datum kann nachgereicht werden)
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine
Aufenthaltsort: Spanien/ Zaragossa/ Perros con Alma

Snow-sein Herz so groß wie sein Körper

Unser wunderschöner "Eisbär" Snow ist ein wahrer Magier!
Warum wir ihn so nennen? Weil er es schafft die Herzen der Menschen innerhalb weniger Sekunden zu verzaubern.
Snow muss man einfach liebhaben. Er hat zwar sein ganzes junges Leben lang alleine auf einem Feld leben müssen, hat jedoch nie seine Freude am Zusammensein mit uns Menschen verloren. Die einzige Zuwendung und Aufmerksamkeit bestand darin, das alle drei Tage einer der Besitzer vorbeikam, um ihn lieblos mit Futter und Wasser zu versorgen.
Auch die Gesellschaft eines weiteren Hundes auf diesem Feld (Arzak, welcher auch über den Tierschutzverein Europa vermittelt wird) hat sein entbehrungsreiches Leben nicht viel verschönert.
Für viele Hunde die ein friedliches Familienleben kennen ist das Tierheim sicher ein Ort an dem sie erst einmal traurig und geschockt sind. Für Snow und Karzan aber, ist es auch ein Ort an dem sie zum ersten mal spüren das es so etwas wie Streicheleinheiten, Aufmerksamkeiten, und Sicherheit durch menschlichen Regeln im Alltag gibt.
Für unseren sanften Riesen war es also eindeutig Glück, das er von unserer spanischen Tierschutzkollegin übernommen wurde, als ihn seine ehemaligen Besitzer loswerden wollten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wäre er einer der vielen, armen Hunde gewesen die täglich in den Tötungsstationen Spaniens landen.

Hier im Tierheim genießt Snow so sehr den menschlichen Kontakt und zeigt sich durchweg von einer freundlichen Seite. Nicht auszudenken wie sehr selbst er als stattlicher Rüde gelitten haben muss, vereinsamt auf seinem Feld, täglich den Witterungen wie Regen oder auch starker Sonne ausgesetzt zu sein, karges Futter, abgestandenes Wasser.

Nun verbringt er die Tage im Tierheim in einem großzügigen Auslauf mit genügend Schutzmöglichkeiten und Bäumen. Dieser verträgliche Rüde lebt in einer kleinen Gruppe mit mehreren Jungrüden zusammen, hier zeigt er seine hohe innerartliche soziale Kompetenz und geniesst es ein bisschen den Beschützer und "Papa" der jungen Burschen, allesamt junge Herdenschutzhunde, zu sein. Gerne können wir ihn uns in hündischer Gesellschaft vorstellen bei Menschen die sich mit dieser wundervollen Rasse auseinandersetzen möchten oder vielleicht schon ein bisschen Hundeerfahrung mitbringen.

Bei Besuchern reagiert unser spanischer Eisbär im Tierheim freudig und gelassen und schmeisst sich auch mal gerne mit vollem Körpereinsatz an potenzielle Streichler heran. Für Snow ist das Tierheim zwar eine deutliche Verbesserung zu seinem vorherigen Leben, aber es kann niemals ein Leben in einem richtigen Zuhause ersetzen!
Wir suchen Menschen die den nötigen Platz in ihrem Herzen und Haus haben um diesem Traumrüden mit einem XXL-Näpfchen und XXL-Körbchen versorgen zu können.
Snow ist absolut bereit sich auf ein Leben in Deutschland gemeinsam mit seinen eigenen Hundeeltern einzulassen.
Seine XL-Reisetasche ist gepackt und muss nur noch aus der Zwingerecke geholt werden.
Wer möchte mit diesem absoluten Ausnahmerüden gemeinsam den Alltag genießen?

Bei weiteren Fragen zum Adoptionsablauf kontaktieren Sie seine Vermittlerin Marion Pöschl, sie wird Ihnen gerne Auskunft geben und helfen.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere