Simba

Titelbild von Simba
Name: Simba
Geburtstag: 02.2011 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm
Aufenthaltsort: 88677 Markdorf

NAME: SIMBA
GEBURTSDATUM: 01.03.2011
GESCHLECHT: Rüde
GRÖßE: 65 CM
RASSE: Mischling
KRANKHEITEN : Keine
ANALYSEN: Vom 15.06.2018. Leishmaniose, Ehrilichia, Anaplasma, Alles in Ordnung. Positiv auf Filarien getestet, in Behandlung
Aufenthalt: 88677 Markdorf

Und das ist Simbas Geschichte:
Der Fluss, in der Nähe wo ich lebte, trat über das Ufer und überschwemmte alle Felder und auch das Gelände, auf dem mich mein Besitzer immer angekettet hielt. Dort vergingen meine Tage immer gleich, ich konnte mich kaum bewegen, hatte nicht die Möglichkeit, ein bisschen zu rennen, hatte zu niemanden Kontakt und ich bekam nie irgendwelche Zuneigung.
An diesem Tag aber, trotz der Gefahr, änderte sich überraschend etwas.
An diesem Tag lernte ich meine Retterinnen kennen. Eine Gruppe von Menschen kam zu mir und holte mich da raus. Sie nahmen mir die Kette ab und brachten mich in ein Tierheim und retteten mich so vor dem Ertrinken. Ich hatte großes Glück.

Mein neues Zuhause im Tierheim gefiel mir auch nicht. Ich war wieder eingesperrt. Ich wollte nichts fressen und auch nicht in den Verschlag, der für mich vorgesehen war.

Deshalb machen meine Betreuerinnen wann immer sie können Spaziergänge mit mir, was mir sehr gut gefällt. Ich entdecke bei den Spaziergängen immer was Neues und beschnuppere alles, was ich bisher noch nicht kannte.
Meine Pflegerinnen haben mich wirklich gern und würden mir gerne mehr Zeit schenken. Sie sagen, dass ich ein Zuhause brauche, wo ich jeden Tag lange Spaziergänge mache. Ein Zuhause, wo ich lerne, dass nicht alle Menschen so sind, wie die, die ich kannte, bis meine Pflegerinnen kamen.
Dass es Menschen gibt, denen ich gefalle und die mich streicheln wie sie.

Ich bin trotz allem, was mir zugestoßen ist, ein ausgeglichener Hund. Ich liebe es, alles zu beobachten, was um mich herum geschieht, mit meinen bernsteinfarbenen Augen. Ich habe zum ersten Mal erfahren, wie es ist, wenn man gestreichelt wird. Da ich das Leben in einer Familie nie kennengelernt habe, sagen meine Pflegerinnen, dass ich erfahrene Hundemenschen brauche, die wissen, dass ein Hund wie ich, der in seinem Leben wenig erlebt hat, besonders ist. Und dass es besser ist, wenn es keine Kinder im Haushalt gibt, die mich erschrecken könnten.
Ich schließe dann die Augen, um es noch besser zu fühlen. Ich habe immer allein gelebt und ich liebe es jetzt umso mehr mit meiner Gefährtin Linda und den anderen Hunden hier zu spielen.

Wenn meine Pflegerinnen mit dem Auto kommen, um mich für den Spaziergang abzuholen, steige ich sofort ein, weil ich dann gern an der Leine laufe und eine mir unbekannte Welt entdecken darf.
Jetzt fehlt mir nur noch ein richtiges Zuhause zu finden. Das Tierheim ist nicht der richtige Ort zum Leben, es sollte nur vorübergehend sein. Ich wünschte mir, dass ich jemandem auffalle, und dass ich endlich die Welt auf der anderen Seite des Zauns kennenlernen darf. Willst du derjenige sein, der mir diese Möglichkeit gibt?

Fragen rund um die Adoption beantwortet Iris Leimstoll sehr gerne.

Update vom 15.9.2020

Simba durfte auf eine Pflegestelle nach Deutschland, wo er sich inzwischen gut eingelebt hat. Er genießt die Streicheleinheiten und regelmäßigen Spaziergänge sehr. Auch wenn er hier mit weiteren Hunden zusammenlebt, zeigt er, dass er doch am liebsten Einzelprinz wäre. Deshalb sucht der menschenbezogene Simba eine Familie ganz für sich allein. In den Alltag hat er sich ganz unkompliziert eingelebt, er läuft prima an der Leine, fährt auch entspannt Auto und bleibt stundenweise allein.

Update vom 29.6.2019

SImba durfte nach einer Knie-OP zur Genesung zu einer seiner Pflegerinnen ziehen. Leider war dies eine absolute Notlösung und er kann hier nicht länger bleiben. In der Zeit seiner Genesung ist er noch anhänglicher und menschenbezogener geworden als er sowieso schon war. Um so härter trifft ihn nun das Schicksal, dass er wieder zurück ins Tierheim muss. Seinen Pflegerinnen bricht es das Herz, dass sie ihm nicht helfen können, außer ihn zu besuchen. Für ihn, der sich so gerne für immer seinen Menschen anschließen möchte, sind die langen einsamen Tage im Zwinger schrecklich. Wir sehen, wie Simbas Jahre dahingehen, ohne, dass er das schöne Leben, dass ein Hund in einem echtem zu Hause hat, genieße darf. Bitte, schaut euch diesen wundervollen Hund an, er wartet sehnsüchtig darauf, dass du ihn endlich endlich entdeckst. Simba ist bereit und reisefertig und könnte im August nach Deutschland kommen.

Update vom 10.11.2019

Sieben Jahre lag Simba an der Kette, zwei Jahre wartet er schon im Tierheim. Seine Lebenszeit verrinnt und langsam fürchten wir, dass Simba nie mehr erleben wird, was es heißt ein eigenes zu Hause zu haben. Bei Menschen zu leben, für die er ein und alles ist. Menschen zu haben, zu denen er immer gehört. Wenn seine Pflegerinnen ihn besuchen, wird der Abschied immer schwerer. Sobald er merkt, dass er bald wieder alleine im Zwinger ist, lässt er den leckeren Knochen liegen und ruft und ruft verzweifelt, damit seine Pflegerinnen zurückkommen. Es bricht ihnen jedes Mal das Herz. Noch ist Simba fit, gesund und hat noch sein richtiges Leben vor sich. Doch wenn ihn nicht bald jemand entdeckt und sein Herz für ihn öffnet, wird er irgendwann die Hoffnung aufgeben. Wir wollen nicht, dass aus diesem gutmütigen und liebenswerten Hund ein immer traurigerer wird. Bitte gebt ihm eine Chance!

Simba im Dezember 2018

Simba im Januar 2019

Simba im April 2019

Simba im August 2019