Silver

Gelöscht

Titelbild von Silver
Name: Silver
Geburtstag: 02.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 38 cm
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza) , Mittelmeertest negativ

Name: SILVER
Geschlecht: Rüde
Alter: März 2016
Schulterhöhe: 38 cm
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 27. Juli 2017: kein Befund (negativ getestet auf die Mittelmeerkrankheiten Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Anaplasma und Lyme-Borreliose)
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)

Hallo, ich bin Silver!

Ich bin ein bildhübscher Junge mit glänzendem braunen Fell und einem eleganten weißen Fleck auf der Brust.

Doch nun zu meiner Geschichte:

Weit und breit waren keine Zweibeiner zu sehen. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie viel Angst ich hatte? Keine Ahnung, wo meine Besitzer jetzt sind. Ich weiß nur noch, dass ich mich irgendwann in dieser Einsamkeit wiederfand. Ich irrte umher, bis ich eine Hundepension erreichte. Da konnte ich am Zaun der Hundepension fiepen, winseln und bellen, keiner hörte mich. Das war echt schrecklich. Morgens fand mich dann endlich eine nette Helferin der Tierschutzorganisation ADPCA, die dort ihre Hunde für ein paar Tage abgeben wollte. Sie konnte meine stillen Hilfeschreie in meinen Augen sehen und brachte mich ins Tierheim ADPCA (Zaragoza). Als ich endlich hier in Sicherheit war, bekam ich Wasser und Futter. Was für ein Gefühl, mich mit vollem Bauch auf eine Decke zu legen.

Freiwillige Helfer hängten Schilder aus, um meine Besitzer zu finden, aber niemand meldete sich. Gechipt war ich auch nicht. Meine Besitzer hatten sich nicht einmal die Mühe gemacht mich als vermisst zu melden. Trotz meiner schlechten Erfahrungen mag ich Menschen sehr, sofern sie mich gut behandeln. Meine treulosen Ex-Besitzer vermisse ich überhaupt nicht mehr.

Die ersten Tage im Tierheim waren sehr schlimm für mich. Ich habe nur noch geweint und lag den ganzen Tag trauernd in meinem Zwinger. Inzwischen bin ich ein ganz normaler, fröhlicher Junge. Hier werde ich verwöhnt aber ich glaube, es gibt da draußen einen Platz, der noch besser für mich wäre. Mit Hundekumpels toben, interessante Spiele und lange Spaziergänge sind ein Muss für so neugierige Hunde wie mich.

Eigentlich muss ich gar nicht die Werbetrommel rühren, denn ich bin gesund, hübsch, lieb, anhänglich, verschmust, verträglich mit allen Artgenossen und bringe auch sonst viele positive Eigenschaften mit. Ich bin aktiv und lernwillig, freue mich über jede neue Aufgabe und will das Leben voll ausschöpfen. In puncto Erziehung werdet Ihr nicht viel Arbeit mit mir haben. Ich kann zum Beispiel an der Leine laufen, Auto fahren und alles, was ich sonst für ein Leben in der Zivilisation benötige.
Aber das Wichtigste ist: Ihr dürft mich nie, nie, nie verlassen! Einmal reicht. Diese Erfahrung brauche ich kein zweites Mal. Ok, wenn Ihr schwer krank werdet oder das Zeitliche segnet, seid Ihr entschuldigt. Aber keine Zeit, kein Geld, keine Lust mehr, etc. gibts nicht. Einen Hund adoptiert man ganz oder gar nicht.
Urlaub ist übrigens auch kein Problem: ich bin klein (und leicht) genug, dass Ihr mich im Flieger mit in die Kabine nehmen dürft. Bessere Voraussetzungen für eine Adoption kann ich mir kaum vorstellen.
Also worauf wartet Ihr noch? Meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Angelika Thiel.