Shoppy

Gelöscht

Titelbild von Shoppy
Name: Shoppy
Geburtstag: 05.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 40 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle 35041 Marburg

Name: Shoppy
Alter : Juni 2018
Rasse : Mischling
Geschlecht: Rüde
Aufenthaltsort: Pflegestelle 35041 Marburg
Gechipt, geimpft, kastriert

Gute Zukunft nach schwerem Start?

Shoppy wurde zusammen mit seinem Bruder als kleiner Welpe im kalten Winter am Straßenrand in Rumänien in ländlicher Gegend entsorgt. Zum Glück fand eine Tierschützerin die beiden halbverhungerten Kleinen. Sie hat sich ihrer und nahm sie ohne lange zu überlegen einfach mit. Sie wurden liebevoll von ihr aufgepäppelt und geimpft. Sie lebten nun mit etwa 100 Hunden in diesem eingezäunten Tierasyl.

Anfang Dezember letzten Jahres hatte Shoppy das ganz große Los gezogen. Er durfte auf eine Pflegestelle nach Reutlingen ziehen. Seine anfängliche Ängstlichkeit legte es relativ schnell ab. Er gewöhnte sich an die häuslichen Gegebenheiten und Geräusche, wie Staubsauger und Türklingel, auch das Treppensteigen lernte er schnell. Aber auch wie kuschelig warm es ist, wenn man an einer Heizung sein Bettchen hat. All das war für ihn komplett neu. Eine große Hilfe ist auch die vorhandene Hündin. Da konnte er sich einiges abschauen und Sicherheit gewinnen.

Shoppy hat sich zu einem gehorsamen, freundlichen Hund gemausert, der sofort auf Rückruf reagiert. Er liebt Streicheleinheiten sehr, ist anhänglich und aufmerksam. Obwohl er klein ist, kann er beim Spielen und Rennen mit anderen Hunden super mithalten. Dabei ist er stets freundlich zu Rüden und Weibchen, groß oder klein. Er liebt schöne ausgiebige Spaziergänge. Über den Besuch einer Hundeschule würde er sich sicher freuen. Er ist ein kleiner Rohdiamant, der auf seinen Schliff wartet und nach einer kleinen Weile an Ihrer Seite glänzt.

Nun sucht er dringend sein eigenes Hundebettchen und eine liebevolle Familie, an die er sich für immer binden darf. Wer möchte diesen kleinen, jungen Hund adoptieren? Rufen sie einfach seine Vermittlerin Debora Wieler an, die ihnen über Shopp y einiges erzählen kann, da sie ihn persönlich kennenlernen durfte.

Vermittelt wird Shoppy über den Verein: https://www.hope-and-home-for-animals.de/

Shoppy im März 2020

Update vom 28.4.2020

Der süße Shoppy ist immer noch auf der Suche nach seinem zu Hause. Es hat sich gezeigt, dass er ohne einen Hundekumpel an seiner Seite der Welt noch nicht traut. Was mit vierbeiniger Verstärkung so einfach schien, wird ohne diese Unterstützung für Shoppy zu einer großen Herausforderung. Wir suchen Menschen, die aktiv genug sind, um mit Shoppy ausgedehnte sportliche Runden zu drehen und einen souveräner Ersthund haben. Da Shoppy noch oft in seine ängstlichen Muster verfällt und sich dann zurückzieht, wird er sich in einem Haushalt ohne Kinder wohler fühlen. Gerne berichtet seine Vermittlerin Debora Wieler mehr von dem süßen Knopf.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere