Shiro

Titelbild von Shiro
Name: Shiro
Rasse: Zwergpudelmischling
Geburtstag: 12.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Shiro
Geschlecht: Rde
Rasse: Zwergpudelmischling
Schulterhhe: 26 cm
Gewicht: 4 kg
Alter: Januar 2015
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Mittelmeercheck: ja
Kastriert: noch nicht, wird er aber noch vor der Ausreise

Hallo Leute, ich bin Shiro.

Mal ehrlich ich bin der absolute Herzensbrecher! Das ist natrlich nicht wrtlich gemeint. Mein kleines Herz wurde aber schon mal gebrochen: Meine Besitzer gingen nicht gerade zimperlich mit mir um. Pltzlich war ich ihnen lstig, und so landete ich in der Perrera Huesca. Ich sa total verstrt und hinter diesen schrecklichen Gittern.
Mein Fell war schmutzig, verfilzt, und ich war voller Parasiten. Helfer von der Tierschutzorganisation Perros con Alma holten mich dort heraus und nun lebe ich mit vielen Pftchen in einer netten Hundepension in Zaragoza. Ich wurde von meinem Ungeziefer befreit (endlich hrte das Jucken auf), wurde tierrztlich versorgt und frisiert und sah pltzlich aus wie der Prinz von Wales. Ich wei gar nicht was passiert wre, wenn die Helfer von Perros con Alma nicht aufgetaucht wren.

Ich sag Euch: Das ist der pure Luxus. Es ist wunderbar, endlich genug Futter zu haben und ausgiebig hinter den Ohren gekrault zu werden! Kurz: Es geht mir prima, aber die Hundepension hier in Zaragoza ist hoffentlich nur eine Zwischenstation auf dem Weg zu Euch nach Hause. Ich habe das Gefhl, dass das Leben noch viel Gutes fr mich bereithlt.

Ich frage mich, „bist du die/der Richtige fr mich“? Als junger Hund brauche ich Spielkameraden, Auslauf und Aufgaben, die mich krperlich und intellektuell fordern. Ihr seid aktiv, habt viel Zeit und zahlreiche Ideen, wie man einen Hund artgerecht hlt und beschftigt. Wenn all das zutrifft, werden wir gute Freunde und ein ausgeglichenes Rudel.

Ich verstehe mich mit allen und jedem. Ich mag Menschen, Hunde, egal ob gro oder klein, Mnnchen oder Weibchen und da ich nicht dominant bin, mag mich auch nahezu jeder andere Hund. Alle sagen ich habe einen einwandfreien Charakter.

Im Moment muss ich mein Hufchen leider im Zwinger verrichten, was mir gar nicht passt, denn bisher hab ich das immer drauen gemacht, ganz weit weg von meinem Schlafplatz. Deshalb werde ich bei Euch schnell sauber werden, ohne dass Ihr mir das lange erklren msst.
Meine treulosen Ex-Besitzer vermisse ich berhaupt nicht. Stattdessen schmuse ich jetzt ausgiebig mit den Betreuern.

Worauf wartet Ihr noch? Ich kann schon morgen meinen Rucksack packen! Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Angelika Thiel.

Hier kommt noch ein Video von dem kleinen Herzblatt: