Serena

Titelbild von Serena
Name: Serena
Rasse: Mastin Español Mischling
Geburtstag: 10.2009 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Serena ist ein ses zwei Monate (Stand Januar 2010) altes Mastin Espaol Mischlingswelpenmdchen mit einer Schulterhhe von derzeit 26 cm und einem Gewicht von 4 kg.

Die kleine Knuddelmaus lebte zusammen mit ihrer Mama in einem Pferdestall. Dort war die Kleine stndig in Gefahr, da sie immer wieder zwischen den Pferden herumwuselte und jeder Zeit von einem Huf htte getroffen werden knnen. Das Einfangen von Serena war nicht ganz einfach, denn ihre Mutter ist uerst misstrauisch Menschen gegenber wollte nicht zulassen, dass ihre niedliche Tochter von einem Zweibeiner auch nur berhrt wird.

Inzwischen lebt Serena im Tierheim in Linares (Andalusien). Sie ist immer noch ein wenig schchtern, lsst sich aber von den Freiwilligen gerne streicheln oder auf den Arm nehmen. Von Tag zu Tag gibt sie ein wenig mehr ihrer Zurckhaltung auf und wird bestimmt schon bald ausgelassen mit den anderen Welpen spielen.

Serena kann in einer Stadtwohnung nicht glcklich werden. Sie braucht unbedingt ein Haus mit Grundstck, in lndlicher Umgebung, wo sie sich jeder Zeit frei bewegen darf.

Mastin Espaol sind wunderbare Herdenschutzhunde, die so gut wie keinen Jagdinstinkt haben. Ihre Kontaktperson wird Ihnen alles wissenswerte ber diese „sanften Riesen“ erzhlen und Ihnen auch all Ihre anderen Fragen rund um die Adoption beantworten.

Serena knnte Spanien schon bald fr immer verlassen und geimpft, gechipt und mit EU-Ausweis ihr neues Leben beginnen.