Sascha

Titelbild von Sascha
Name: Sascha
Rasse: Podenca
Geburtstag: 12.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Albayyasa Baeza

Name: Sascha
Rasse: Podenca
geb. 12.01.2015
Grösse : 55 cm
Negativ getestet auf Mittelmeerkrankeiten

Ich habe ein trauriges Schicksal – wie viele andere Podis in Spanien
auch. Zur Jagd war ich nicht mehr zu gebrauchen und so wurde ich von meinem Besitzer kurz vor Weihnachten 2017 einfach in die Tötung Resur (Linares) gebracht.
Aber ich hatte grosses Glück, zusammen mit anderen Hunden wurde ich von einem deutschen Verein freigekauft und konnte in einer Pension untergebracht werden.

In dieser Pension, in der ich zuerst lebte, ging leider alles drunter und drüber und die Besitzerin war mit den vielen Hunden einfach überfordert. Sie konnte sich nicht ausreichend um mich kümmern.
Deshalb haben wir jetzt unsere Seele Teresa gebeten sich Sascha anzunehmen, denn sie hat ein Händchen für ängstliche Hunde und schon nach zwei Wochen war eine deutliche Besserung zu sehen, sodass wir jetzt davon ausgehen können, dass sich Sascha in einem liebevollen Zuhause auch sicherlich wohl fühlen würde.
Also wo sind die Podifans, die diese Rasse lieben?

Sascha hat auch alle guten Eigenschaften der Podencos mitbekommen: sie ist sehr sozial mit anderen Hunden, liebt es zu spielen und könnte prima zu einem bereits vorhandenen Ersthund dazu vermittelt werden.

Ansonsten sind Podencos sehr verschmust und richtige Clowns.

Wo sind die Menschen, die mir ein liebevolles, geborgenes Zuhause schenken möchten? Ich würde auch alles dazu beitragen eine harmonisches Zweier-Vierergespann zu bilden.
Bitte wenden Sie sich an meine Ansprechpartnerin Marion Pöschl.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere