Samba

Titelbild von Samba
Name: Samba
Rasse: Podenco Ibicenco
Geburtstag: 12.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca.65 cm, 22 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: ADPCA, Zaragoza

Samba – die grazile Schönheit mit so lieben und ausdrucksstarken Augen in der Farbe und Weichheit von Karamell. Sie ist eine Podenca Ibicenca, eine Rasse, die ihren Ursprung auf Ibiza, Mallorca, Menorca und Formentera hat. Diese Rassehunde zeichnen sich dadurch aus, dass sie lustig sind (beobachten Sie mal einen Podenco beim eigenständigen Spiel! Sie müssen einfach schmunzeln!). Zudem sind sie intelligent, selbstbewusst und gleichzeitig sehr menschenbezogen, sowie aktiv und sportlich.

Das Besondere jedoch, was sich bei Samba auch sehr zeigt, ist ihre ruhige, friedvolle Art im Umgang mit ihr. Nicht nervös oder aufdringlich, sondern eher zurückhaltend und vorsichtig-liebenswert. Beim näheren Kennenlernen ändert sich das in Vertrauen und Anhänglichkeit ihrem Menschen gegenüber. Samba ist somit eine Hündin für Unternehmungen, für schöne Ausflüge in der Natur, die dann aber Zuhause auch die Ruhe genießt. Als intelligente Hündin ist sie sehr gelehrig und hört sehr gut auf ihren Namen und Kommandos.

Samba gehörte einem Jäger. Er hatte sie für die Jagd gekauft, allerdings nicht dafür eingesetzt. Somit diente sie nur als Gesellschaft für seine andere Jagdhündin – bis er Samba im Tierheim abgab. Ein Schicksal, dass so vielen „ausgemusterten“ (aus welchem Grund auch immer!) Jagdhunden in Spanien wiederfährt.

Samba verhält sich im Tierheimalltag mustergültig: sie ist sehr sauber in ihrem Zwinger, hört sehr gut, wenn man mit ihr spazieren geht und ist sehr sozial mit anderen Hunden, was auch wiederum sehr podencotypisch ist (sehr liebes, sanftes Verhalten anderen Hunden und Menschen gegenüber).

Diese charakterlich und optisch einfach wunderbare Samba freut sich auf ihre/n Menschen und/ oder ihre Familie mit oder ohne weitere Hundegesellschaft im neuen Zuhause. Sie wird sich dort wohlfühlen, wo auch ihr zukünftiger Herzensmensch oder ihre Herzensfamilie ist. Bewegung und „Abenteuer“ im Grünen sind natürlich auch für Samba ein Muss. Wenn Sie sich für Samba entscheiden, zieht bei Ihnen eine freudige Begleiterin fürs Leben ein.

Melden Sie sich sehr gerne bei ihrer Vermittlerin. Bei telefonischem Kontakt berücksichtigen Sie bitte ggf. die Ruhe- und Nachtzeiten. Bei einem Erstkontakt per E-Mail geben Sie bitte ihre Telefonnummer an.

Jaqueline Schleicher (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177 2405638 e-Mail: schleicher@tsv-europa.de Betreute Tiere