Salsa

Titelbild von Salsa
Name: Salsa
Rasse: Dalmatiner
Geburtstag: 01.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: La Carolina

Name: Salsa
Rasse: Dalmatiner
Geboren: 20.02.2014
Gre: 54 cm und 17 kg
Mittelmeertest negativ, kastriert

Ihr kennt doch sicher auch den Film ‚101 Dalmatiner‘; natrlich fange ich meine Geschichte auch damit an, schlielich wre ich ja eine Traumbesetzung fr den Film!
Das Problem ist nur, luft so ein Film im Fernsehen oder Kino rennen alle gleich los und wollen auch so einen Hund – ohne vorher mal zu schauen was so eine Rasse fr Bedrfnisse hat und ob sie auch in die Familie passt. Und groe Nachfrage weckt dann natrlich auch sofort das Interesse von den Menschen, die nicht den niedlichen Hund sehen sondern nur das ’schnelle Geld‘ dass man damit machen kann.

Ich vermute irgendwie so bin ich auch zu meinen vorherigen ‚Besitzern‘ gekommen. Wobei selbst das Wort ‚Besitzer‘ noch schamlos bertrieben ist! Schaut unten auf dem Video wie ich gehalten wurde! Mein ganzes Leben angebunden mit einem Halsband dass zustzlich durch einen Draht gesichert war damit ich es nicht durch beien und mich befreien kann.
Das Ganze noch nicht mals in einem Innenhof oder einer Waschkche – was ja schon schlimm genug gewesen wre – sondern in einem Rohbau ohne Schutz vor Hitze, Regen oder Klte. Auch hier wird es nachts in den Wintermonaten bitter kalt und auch wenn meine Punkte lustig und schn sind, warm halten sie ganz sicher nicht!

Mir ging es so elend dass ich es lautstark in die Welt hinaus heulte, Tag und Nacht! Irgendwann konnte auch die Guardia Civil die vielen Anrufe und Meldungen nicht mehr ignorieren und musste mich von dort befreien. Endlich!! Zu meinem groen Glck hat die Polizei dort so viel Herz dass sie mich nicht in eine Ttung brachten sondern in Marietas kleines Tierheim ‚hogar de asis‘. Die ersten Tage war mir das sehr suspekt, so viele andere Hunde und fremde Menschen. Ich kenne doch noch nichts! Aber wir sind ja schlaue Hunde und so dauerte es nur ein paar Tage bis ich begriff dass mir jetzt niemand mehr etwas tut, dass die anderen Hunde genauso gerne spielen wie ich und dass ich nachts endlich ein warmes Krbchen zum Schlafen habe und noch einen Hundekumpel damit ich nicht mehr alleine bin.

Alle Menschen dort im fernen Deutschland die in mir mehr sehen als den lustig gepunkteten Hund aus den Zeichentrickfilmen, die wissen wie intelligent und agil wir Dalmatiner sind, diese Menschen drfen gerne bei meiner Vermittlerin Yvonne Ender anrufen damit ich eine richtige Familie bekomme und nicht wieder Jahre hier warten muss.

Hier ist das Video von der Polizei wo Salsa angebunden aufgefunden wurde:

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177-3304423 e-Mail: alonso@tsv-europa.de Betreute Tiere