Ruesta

Titelbild von Ruesta
Name: Ruesta
Geburtstag: 05.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaca

Ruesta ist noch nicht ganz zwei Jahre alt, wahrscheinlich ein Jagdhundmischling und zhlt zu den mittelgroen Hunden (45 50 cm).

Die Mausi durfte jetzt auf eine Pflegestelle nach 76571 Gaggenau kommen.

Zur Vorgeschichte:
„Der Hund ist der treueste Freund des Menschen – Lediglich eine nette, wenn auch etwas bertriebene Redensart? Nein! Diese Hundedame beweist, wie viel Wahrheit in den bekannten Worten steckt:

Sie erhielt ihren Namen von einem Pilger, dem sie sich auf seiner Wanderung auf dem Jakobsweg in Richtung Santiago de Compostela im nordwestlichen Galizien angeschlossen hatte. Der Mann berichtete, dass die kleine Hndin ihm mehr als sage und schreibe 50 km lang nicht von der Seite gewichen sei. Die ganze Strecke ber habe sie ihn treu und anhnglich begleitet, ihn mit ihrer Freundlichkeit berschttet und jede Zuwendung seinerseits genossen. Was fr ein Abenteuer fr solch einen noch jungen Hund wie Ruesta! Der Pilger wandte sich schlielich an die Tierschtzer in Jaca, um fr die goldige Hndin ein richtiges Zuhause zu finden.

So wartet die Mischlingsdame nun auf eine neue Familie, zu der sie ebenso freundlich und gutmtig sein kann wie zu allen anderen Zweibeinern, die sie bisher getroffen hat. Wie die Geschichte zeigt, liebt Ruesta es, nah bei ihren Menschen zu sein. Auch mit anderen Hunden versteht sie sich gut und ihr Test auf Leishmaniose war negativ.

Mchten Sie diese beraus sympathische und hbsche Hndin zu sich nehmen?
Dann melden Sie sich bitte bei Ute Hbner. Ruesta ist definitiv der beste Freund auf vier Pfoten, den es gibt!