Rubia

Titelbild von Rubia
Name: Rubia
Rasse: Labrador Mischling
Geburtstag: 10.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: la Carolina

Name: Rubia
Geschlecht: Hndin
Rasse: Labradormischling
Alter: 16.11.2012
Gre: 57 cm
Gewicht: 15 kg

Hallo, ich bin Rubia, eine Labradormischlingshndin von fast einem Jahr. Ein junges Mdchen fand mich am 10.09.2013 in der Sierra Morena, halb verdurstet, verhungert und voll mit Zecken. Ich wei nicht, wie ich in das Tierheim von Marieta in La Carolina (Spanien, Region Jaen), denn ich war schon apathisch vor lauter Durst und Hunger.
Als ich aufwachte hatte ich erst einmal gengend Wasser und auch schon ein wenig Futter vor meiner Nase. Inzwischen konnte ich ganz prima aufgepppelt werden.

Meine Angst vor Menschen muss ich allerdings noch ablegen aber ich bin auf einem guten Weg dazu. Wenn Sie mich streicheln wollen, dann ducke ich mich zwar immer noch weg, in der Erwartung das ich geschlagen werde, aber es passiert in dieser Richtung ja nichts mehr und so werde ich es langsam als sehr angenehm und schn empfinden, wenn sich jemand liebevoll um mich kmmert.
.
Vor meinen kleinen Artgenossen habe ich keine Angst aber vor den greren schon. Denen begegne ich mit lautem einem Angstknurren.
Das wird sicherlich insgesamt bald alles besser, wenn ich eine liebe Familie gefunden habe, die mir ein schnes Zuhause schenkt, gengend Futter und Wasser fr mich hat und mir vor allem alle Zeit der Welt gibt, meine ngste abzulegen und zu besiegen.

Ich jedenfalls wrde mich sehr freuen wenn es klappen wrde. Bitte wenden Sie sich an meine Ansprechpartnerin Katharina Koch, die sich mit Angsthunden auch prima auskennt.

Update vom 17.11. 2013

Heute durfte ich als Ansprechpartner die se Rubia persnlich kennen lernen und sie ist wirklich ein ganz witziges Hundchen. Das Fell gefleckt wie ein Wildhund, dazu der niedliche
Unterbiss und die kompakte Figur ist sie ein echter Hingucker. Beim Besuch in ihrem Zwinger hielt sie es mit Goethe: zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust – am Ende siegte jedoch die Neugier und Sehnsucht nach Nhe. Sie drehte sich zweimal, dann kam sie aber doch angekrochen und lie sich auf den Rcken fallen. Das kleine Schwnzchen ging wie ein Propeller vor Aufregung ob das die richtige Entscheidung war und wenn man sich dann nach ihr bckt und sie streichelt platzt sie vor Freude.

Als ich sie zum Abschied wieder besuchte kam sie sofort angesaust und sprang freudig an dem Gitter hoch. Vorsichtig ja, ngstlich aber nein. Diese Maus will einfach nur geliebt werden und ihrem Alter entsprechend spielen, toben und glcklich sein.

Rubia hat eine Unmenge Energie und kennt keinerlei Agression trotz der schlechten Erfahrungen.

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere