Roque

Reserviert Titelbild von Roque
Name: Roque
Rasse: Braco Aleman
Geburtstag: 11.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 64 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Roque wurde von einem älteren Mann in unser Tierheim gebracht.

Der ursprüngliche Besitzer von Roque ist leider verstorben und der Vater kann sich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht um Roque kümmern. Er entschloss sich dazu den Hund seines verstorbenen Sohnes in unser Tierheim zu bringen, um ihm eine Chance auf ein neues Zuhause zu geben.

Roque ist ein toller junger Hund. Wir konnten ihn direkt am zweiten Tag in ein gemischtes Rudel mit Rüden, sowie Hündinnen integrieren. Ein Vorgang, der normalerweise über den Zeitraum von mehreren Tagen erarbeitet wird. Roque zeigte sich so verträglich und unkompliziert und wurde von den anderen Hunden so gut angenommen, dass er bereits nach zwei Tagen fest in das Rudel integriert war. Auch außerhalb seines Rudels ist Roque sozial und unkompliziert mit anderen Hunden. Auch unkastrierte Rüden, kleine Hunde und Welpen stellten kein Problem dar. Im Kontakt mit anderen Hunden ist er gelassen, freundlich, verspielt, unaufdringlich, sehr angenehm. Dem Menschen gegenüber zeigt Roque sich sehr sozial. Er liebt den Kontakt und schmust für sein Leben gerne. Man merkt, dass er das Zusammenleben mit dem Menschen bereits kennt. Er ist sehr aufmerksam und recht gehorsam. Roque lief von Anfang an gut an der Leine und achtet dabei auf seine Kontaktperson. Spannt sich die Leine, schaut er nach seinem Menschen.

Mit Roque bekommt man sicher einen unkomplizierten Hund, der sich schnell an neue Gegebenheiten anpasst. Wir wünschen Roque genauso gesellige und soziale Menschen, wie er selbst. Als junger Hund möchte Roque künftig eine Familie an seiner Seite, die ihm souverän und gelassen Führung und Orientierung gibt und lange, ausgedehnte Spaziergänge in Wald und Feld unternimmt. Er hätte bestimmt auch Spaß an einem gemeinsamen Hobby wie zum Beispiel Fährtensuche oder Mantrailing. Ausgelassenheit und Entspannung, das kann er beides gleich gut. Generell ist seine Energie recht ausgeglichen. Ein neuer bester Freund!

Wenn Sie sich für dieses Goldstück interessieren, sich auf das Abenteuer Hund einlassen wollen und bereit sind, mit Roque durch dick und dünn zu gehen, dann melden Sie sich jetzt bei seinem Vermittler.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Christian Mücke (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0171 8804640 e-Mail: muecke@tsv-europa.de Betreute Tiere