Roco

Gelöscht

Titelbild von Roco
Name: Roco
Geburtstag: 04.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 42 cm
Aufenthaltsort: ZARAGOZA (Perrunas en calma)

NAME : ROCO
GEBURTSDAUM : 05.05.2017
GESCHLECHT : Rüden
GRÖßE : 42 CM
RASSE : Mischling
AUFENTHALTSORT : Zaragoza (Perrunas en calma)
KRANKHEITEN : Keine
ANALYSEN : Vom 18.09.2018. Leishmaniose, Ehrilichia, Anaplasma, Filariose. Alles in Ordnung

Hallo! Ich bin Roco,

Meine Geschichte ist eng verbunden mit der meiner Gefährten Linda und Beagle. Wir lebten auf einem Grundstück außerhalb von Zaragoza, bis wir in diesem Sommer dort herausgeholt wurden, wo wir so lange gefangen waren. Wir waren dort immer angekettet, hatten weder Futter noch Wasser oder einen Ort, um uns vor der Sonne zu schützen. Nur eine alte Holzplatte, die an einem Plastiktank angelehnt war, bot uns ein bisschen Schutz.

Als man entdeckte unter welchen Bedingungen wir lebten, kamen die Behörden, nahmen uns die Ketten ab und brachten uns in den Hundezwinger. Nach einiger Zeit gab man uns dort dann zur Adoption frei. In diesem Moment fielen wir auch unseren jetzigen Pflegerinnen auf. Sie wollten uns nicht im Zwinger lassen, konnten aber auch nicht nur einen von uns aussuchen. Und so holten sie uns drei zusammen heraus und brachten uns in ihr Tierheim, wo wir seitdem leben.

Wir haben nun immer Futter und Wasser, sind nicht mehr angebunden, können spielen und man macht sogar Spaziergänge mit uns. Wir können es kaum glauben.

Die Pflegerinnen sagen, dass es nun Zeit ist, für jeden von uns, ein neues Leben zu beginnen. Bei einer Familie, die uns gern hat und sich immer um uns kümmert. Ich kann es noch nicht glauben, aber sie sagen auch, dass wir es schaffen werden.

Ich bin nur bisschen älter als ein Jahr ,und ich kenne schon alle Entbehrungen. Der Zustand meines Fells und so dünn wie ich bin, zeigen klar, wie schlecht ich ernährt wurde und welche Misshandlungen ich erlitten habe. Ich bin tapferer Hund, der gern die Welt entdecken würde.

Ich bin lieb und gebe gern Küsschen. Trotzdem kann ich es noch nicht vermeiden, mich wegzuducken, wenn man mich anfassen will, weil ich mich immer noch an die Schläge erinnere, die ich bekommen habe.
Ich schaue mit meinen schönen Augen voller Unschuld auf die Welt und mir scheint es immer noch unglaublich, dass mich die Menschen hier so zärtlich streicheln, und dass mir das so gefällt.

Ich verbringe die Tage mir herumschnüffeln und mit Beagle zu spielen, der oft genug von mir hat, weil ich wegen meiner Jugend so lebhaft und voller Lebensfreude bin. Ich genieße auch gern die Gesellschaft von Linda. Wir drei sind ein gutes Team. Eigentlich bin ich sehr harmlos und ich habe nicht das geringste Problem mit anderen Hunden oder mit den Menschen. Man hat mich sogar ohne Probleme mit Katzen zusammengebracht. Obwohl ich vermutlich als Jagdhund gehalten wurde, habe ich scheinbar nicht den geringsten Jagdinstinkt.

Ich fahre gern mit dem Auto und laufe problemlos an der Leine. Manchmal werde ich dabei unruhig, weil ich die Welt sehen möchte, aber ich beruhige dann wieder schnell, lege mich in den Schatten und entspanne mich.

Mein Pflegerinnen sagen, dass ich ein kleiner, aber hübscher Kerl sei und dass ihnen meine Ohren gefallen. Ich hätte nie gedacht, dass mich jemand so sehen könnte. Auch deshalb schaue ich sie freudig an, wenn wir unseren Spaziergang machen. Ich laufe dann Gleichschritt! Noch nie hat mich jemand so behandelt. Ich habe mich gut erholt und es ist Zeit ein neues Zuhause zu suchen.

Mein Herz sagt mir, dass da draußen eine Welt auf mich wartet, eine Person, die ihr Leben mit mir teilen will. Ich bin ein kleiner, aber tapferer Hund, der auf dich wartet.

Willst du derjenige sein, der mir ein richtiges Zuhause gibt? Dann rufe schnell meine Vermittlerin Nicole Steib an. Sie beantwortet gerne alle Fragen.